Motto Challenge 2019 - Challengeseite

07 Dezember 2018

https://3.bp.blogspot.com/-akhDqK9bN7I/W-apN44HGFI/AAAAAAAAZIU/tyx1vKNhZugjLm3hHkalibk5BGJ_inpggCLcBGAs/s400/Motto%2BChallenge%2B2019.jpg



Zum 5. Mal veranstaltet Aleshanee nun die Motto Challenge. Für mich wird es das vierte Mal sein, dass ich dabei bin. Eigentlich hatte ich überlegt nächstes Jahr bei keiner Challenge mitzumachen, aber es macht mir einfach zu viel Spaß. Und die Mottos sind immer so gut gewählt, dass für jeden etwas dabei ist.
Dieses Jahr kommen die Punkte wieder zurück, wobei es jedem selbst überlassen ist, ob er sie zählen möchte.

Regeln


  • Ich gebe für jeden Monat ein Motto vor, zu dem ihr Bücher lesen sollt, vorzugsweise natürlich vom SuB, damit der euch nicht über den Kopf wächst
  • Es zählen keine Mangas und Kochbücher
  • Rezensionen zu den gelesenen Büchern sind KEINE Pflicht!
  • Ihr könnt die Challenge ganz ungezwungen verfolgen, oder aber auch eine Challengeseite erstellen und dort eure gelesenen Bücher auflisten. In dem Fall würde ich euch um den Link bitten, da man ja doch neugierig ist, was die anderen so lesen :)
  • Wer sich richtig reinhängen möchte, kann Punkte sammeln. Das sieht im nächsten Jahr so aus, dass die Punkte nach Seitenzahlen vergeben werden!
kopiert von der Challengeseite

 Die Mottos werden immer zum 15. des Vormonats veröffentlicht


Januar: Neustart
Es zählen Bücher, die von Autoren geschrieben wurden, von denen ich noch nichts gelesen habe.

gelesen:
1. Der Junge muss an die frische Luft - Hape Kerkeling
Hörbuch: 07:45:01 / 320 Seiten

2. Der Himmel gehört uns - Luke Allnut
448 Seiten

3. Davor Danach - Nicky Singer
384 Seiten

4. Pull me Closer - Nala Layden
380 Seiten

Punkte:  13

Februar: Schneeweiß
Es zählen Bücher mit weißer Schrift auf dem Cover

gelesen:
1. Miss Gladys und ihr Astronaut - David M. Barnett
11:13:03 / 416 Seiten

2. Mortal Engines - Philip Reeve
336 Seiten

Punkte: 20

März: Serienkiller
Es zählen Bücher, die einer Reihe zugehören.

gelesen:
1. Schwarzer Mond über Soho - Ben Aaronovitsch
9:39:59 / 416 Seiten

2. Mortal Engines Band 2 - Philip Reeve
368 Seiten

Punkte: 28

April: Dicke Dinger
Es zählen Bücher ab 500 Seiten

gelesen:
1. Die Einkreisung - Caleb Carr
20:18:51 / 736 Seiten

Punkte: 35

Mai: Genremix
Es zählen Bücher vom gleichen ODER unterschiedlichem Genre

gelesen:

1. Ein Happy End ist erst der Anfang - Becky Albertalli (LGBTQ+)
352 Seiten

2. Mörderinnen - Veikko Bartel (True Crime)
242 Seiten

3. Wir schießen Gummibänder zu den Sternen - Stefan Beusel (Kurzgeschichten)
157 Seiten

4. Die vielen Leben des Harry August - Claire North (Sci/Fi)
14:09:13 / 496 Seiten

5. Morgentau - Jennifer Wolf (Fantasy)
272 Seiten

6. Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens - Sebastian Niedlich (Humor)
9:39:15 / 328 Seiten

7. Der Geist - Richard Laymon (Horror)
512 Seiten

8. You Du wirst mich lieben - Caroline Kepnes (Thriller)
512 Seiten

Punkte: 60

Juni: Deutsche Autoren
Es zählen Bücher die von deutschen Autoren geschrieben wurden

gelesen:

1. Der Tötengräbersohn - Sam Feuerbach
396 Seiten

Punkte: 63

Kommentare:

  1. Hallo Lilly,
    danke, ich wünsche dir auch viel Spaß. Für mich ist es ja die erste Challenge. Ich finde es toll, dass es keine Rezensionspflicht gibt. :-)
    Ich bin jedenfalls schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilly,

    du machst ja auch mit, wie toll! Ich bin schon so gespannt auf die Themen und hoffe, ich finde zu allen ein Buch.
    Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Lilly!

    Freut mich sehr dass du nächstes Jahr mit dabei bist und ich hoffe, du bringst viel Motivation mit und hast Spaß mit den Mottos!

    Ich wünsch dir schöne Adventstage und entspannte Weihnachten :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...