Mädelsabend bei Leni und Tanja

15 Dezember 2018




Es ist jetzt fast 2 (!) Jahre her, dass ich bei einem Mädelsabend mitgemacht habe. Unglaublich, dass die Zeit so schnell vergehen kann. Um so mehr freue ich mich auf heute Abend, 18 Uhr.
Dann findet nämlich wieder einer statt.
Was genau das ist, könnt ihr hier nachlesen. Wer heute ab 18 Uhr also noch Beschäftigung sucht, kann sich das ja mal ansehe.

Ich werde diesen Post regelmäßig aktualisieren und den Stand mitteilen.
Was ich lesen werde, werde ich heute Abend zu Beginn mitteilen.



Vorbereitung

17:50
Veranstaltet wird der Mädelsabend von Tanja und Leni.
Da ich bis zum Ende des Monats noch 6 Bücher lesen muss, um die Goodreads-Challenge zu schaffen, ist das eine willkommene Abendbeschäftigung.

Lesen werde ich Harry Potter und der Gefangene von Askaban,was ein re-read für mich ist.
Ich bin gut bei der Hälfte (196 Seiten fehlen noch), weshalb ich guter Dinge bines heute zu beenden.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61jbUQKq2sL._SX337_BO1,204,203,200_.jpgNatürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

 

 

 


Es geht los


18:00
Endlich ist es wieder soweit. Ich habe mich eingekuschelt und merke gerade, dass ich gr nichts zu trinken habe und mein Paradiesapel auch außer Reichweite ist.
...
Jetzt aber.

aktueller Stand: Seite 252

Frage: Zeige ein Weihnachtslied, dass dein Protagonist/deine Protagonistin am wahrscheinlichsten abspielen würde. Ob es sich dabei um den Originalsong oder eine Cover Version handelt, ist dabei komplett euch überlassen.

Direkt zu Anfang solch eine Frage? 
Nun ich denke, dass Harry mehr so ein Typ für die klassischen Weihnachtslieder aus England ist.
Oder Carol the Bells. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.


19:02
Man will uns weihnachtliche Blinddates besorgen. Da bin ich wirklich gespannt. 
Weit gekommen bin ich nicht, da ich mich erstmal bei den anderen Mitleserinnen umgesehen habe und wissen wollte, was sie so lesen heute Abend. 

Kommen wir kurz zum Blinddate, an dem ich natürlich gerne teilnehmen möchte. 
Buch 2 wäre es in meinem Falle, für dass ich mein Glück versuche.
Folgende Frage stelle ich hier zu:

Wie sah der Weihnachtsbaum in eurer Kindheit aus?  

Stand im Buch: Seite 268 

19:55
Irgendwie komme ich nicht vorran. Und ich weiß noch nichtmal woran es liegt. Wahrscheinlich werde ich gleich erstmal etwas zu Abend essen, aber bis dahin lese ich natürlich noch ein paar Seiten. Das Buch will ich auf jeden Fall heute noch beenden.

Könntest du dir vorstellen dein Buch zu Weihnachten zu verschenken? Wenn ja, an wen und warum. Wenn nein, warum nicht?

Natürlich kann ich das. Ich meine das ist Harry Potter, wer verschenkt das nicht gerne zu Weihnachten? Und dabei sind die neuen Bücher auch noch so hübsch anzusehen, weshalb ich dann einfach direkt die ganze Reihe verschenken würde.

Stand im Buch: Seite 286  

21:00
Die letzte Stunde ist angetreten. Schaffen werde ich das Buch nicht, aber ich werde ja nach dem Mädelsabend nicht aufhören zu lesen. 
Gegessen habe ich jetzt auch und nun habe ich mir ein Cider aufgemacht und verfolge weiterhin das Abenteuer unser drei besten Freunde.

Verrate uns doch in wenigen Worten deine bisherige Lieblingsszene aus dem Buch. Gab es vielleicht auch eine Stelle, die dir so gar nicht gefallen hat?

Die kommt eigentlich noch. Ich meine ich kenne das Buch ja bereits, also habe ich diese Szene schon gelesen.
Am liebsten mag ich die Stelle wo Sirius Harry anbietet bei ihm zu wohnen und wie schön er auf Harrys positive Antwort reagiert. 

Stand im Buch: Seite 294   

22:06
Nun ist auch dieser Mädelsabend wieder vorbei. Es hat wirklich Spaß gemacht dabei zu sein. Ich habe sogar das Gewinnspiel gewonnen DANKE!
Beendet habe ich mein Buch nicht, aber dafür bin ich ein gutes Stück weiter gekommen. 

Stell dir vor in deiner Geschichte ist bald Weihnachten. Was landet auf dem Wunschzettel der Buchfiguren in deinem Buch? Waren sie auch brav, sodass der Weihnachtsmann ihnen auch etwas unter den Weihnachtsbaum stellt?

Wenn man danach geht, ob die Helden brav waren, dann nein. Aber bei Harry würden sicher ganz alltägliche Sachen drauf stehen, wie Zeit mit Freunden und Familie (seine eigene). Selbstgemachtes von seinen Kindern. 
Ron hätte sicher den ein oder anderen Luxus drauf stehen und Hermines wären voll mit Büchern. 

Stand im Buch: Seite 324

Bis zum nächsten Mädelsabend. 

Kommentare:

  1. Hallo Lilly!

    Ahh, Harry Potter ist immer eine gute Wahl. Er würde auf jeden Fall ein englisches Weihnachtslied bevorzugen, wie du es schon sagtest.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Mädelsabend!

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der schönste Weihnachtsbaum stand immer bei meinen Großeltern. Als Kind fand ich ihn riesig und er hatte echte Kerzen!

      Löschen
    2. Echte Kerzen sind immer was feines. Ich hätte aber zu viel Angst, dass sie den Baum in Brand setzten.

      Löschen
    3. Ja, hätte ich heute auch. Aber damals als Kind bin ich gar nicht auf so Ideen gekommen. ;-)

      Löschen
    4. Wir hatten damals diese Mühlen mit echten Kerzen und dann hat ein Kissen Feuer gefangen.
      Ist aber zum Glück nur eine Ecke gewesen und war alles schnell wieder gelöscht.

      Löschen
    5. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, liebe Lilly, und viel Spaß mit deinem Buch!
      Ich verabschiede mich für heute und wünsche dir einen schönen 3. Advent morgen.

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
  2. Hi Lilly
    Carol ist ja auch wirklich ein tolles Lied :)
    Dein Buch kenne ich klar, und auch den Film. Die neuen Cover finde ich gelungen aber mittlerweile ist es für mich nur Geldmacherei und das nervt mich irgendwie.
    Liebe Grüße und bis nachher Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte in meiner Familie als Kind keinen, bzw einen der war aus Plastik, an diesen kann ich mich aber nicht mehr wirklich erinnern. ALs Jugendliche gab es bei meiner Oma einen großen mit vielen Kugeln.

      Löschen
    2. Ich hab jetzt zum GLück noch ein paar Seiten in Feder und Klinge geschafft, bevor ich jetzt duschen gehe und nebenbei läuft Klein gegen Groß :)

      Löschen
    3. Schade, aus Plastik finde ich immer so lieblos. Aber da muss natürlich auch jeder selbst entscheiden.
      Bei Kindern ist das wahrscheinlich keine verkehrte Idee

      Löschen
    4. Es hatte eher damit zutun das wir arm waren, meine Mutter keine Arbeit hatte und allein erziehende war. Da bin ich schon froh das es mindestens zwei Weihnachten gab in meinem Leben die mir echt etwas bedeuten, weil sie besonders waren.

      Löschen
    5. Das ist natürlich etwa ganz anderes. Dann verzeih falls ich dich verletzt haben sollte.

      Löschen
  3. Hallo Lilly,

    Harry Potter! Auf diese Bücher habe ich immer Lust. Der Gefangene von Askaban gehört zu meinen Lieblingsbüchern dieser Reihe, vor allem aufgrund der Zeitreise am Ende. Ich lese heute auch ein Buch, in dem es ums Zeitreisen geht. Viel Spaß bei dem Re-Read (es wird echt nie langweilig, egal, wie oft man diese Reihe liest, oder?).

    Liebe Grüße
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der dritte Teil ist auch mein Liebling, Film sowie Buch. Bei mir ist es wegen Sirius und Lupin, meine beiden liebsten Charaktere.
      Und dein es wird wirklich nie langweilig.

      Löschen
  4. Huhu Lilly,

    fast zwei Jahre! Ö.Ö Wahnsinn, wie lange das doch jetzt mittlerweile her ist. Umso schöner, dass du dich heute wieder mit anschließt. Es ist so schön wieder eine frühere Teilnehmerin mit dabei zu haben. ♥

    Harry Potter war leider nie so wirklich mein Ding (*Kopf einzieh*), aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim re-read heute Abend. =)

    Ich freue mich übrigens für dich, dass deine Goodreads-Challenge so in greifbarer Nähe ist. Eben habe ich mal auf meinem Account vorbeigeschaut und gesehen, dass mir noch 22 Bücher für mein Ziel fehlen. Eeehm, ja, ich weiß, was ich dieses Jahr zumindest NICHT mehr schaffen werde. xD Dir noch viel Erfolg dabei!

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da war ich auch echt verwundert.
      Versuche jetzt aber öfter dabei zu sein ^^
      Ach das macht doch nichts, Geschmäcker sind halt verschieden
      22 Bücher werden doch ziemlich knapp xD

      Löschen
    2. *hehe* Das freut mich natürlich noch mehr zu hören. <3 Jaa, mach unbedingt öfter mit! >.< ♥

      =D
      Nächstes Jahr schraube ich meine Challenge wohl wieder etwas herunter. Dazu muss man sagen, dass ich all die Bücher, die ich für die Uni lese und alle Mangas nicht mit zur Challenge dazu rechne. Vielleicht hätte ich mein Ziel sonst erreicht =')


      Der Weihnachtsbaum in meiner Kindheit sah gefühlt auf jeden Fall immer sehr viel größer aus. Unten hingen immer mehr Kugeln, weil mein Bruder und ich sonst nirgends herangekommen sind. Ganz oben durfte ich immer unseren Engel aus Holz draufstellen und darauf war ich ganz besonders stolz (Papa durfte mich heben und hatte danach wahrscheinlich immer Rückenschmerzen =D). Eine sehr schöne Frage, um in Erinnerungen zu schwelgen. <3

      Löschen
    3. Wenn ich meine Manga mitrechnen würde, würde ich sie wahrscheinlich auch längst erreicht haben xD

      Ja ich schwelge auch immer in Erinnerungen. Ich durfte immer das Christkind in die Krippe legen. Den Baum habe ich natürlich auch mit geschmückt

      Löschen
    4. Wahrscheinlich wäre unser Leseziel auch deutlich höher, würden wir Mangas mit dazu zählen. ='D

      Bist du eigentlich mittlerweile mit deinem Buch durch? Wirst du dein Jahresziel auf Goodreads schaffen? =) Ich muss dich unbedingt mal auf Goodreads adden, so geht das doch nicht weiter xD

      Och wie süß! Das sind immer Momente, an die man sich gerne zurück erinnert =)

      Löschen
  5. Huhu Lilly,
    wahnsinn! So lange ist es her, als du das letzte Mal beim Mädelsabend dabei warst? Ich freue mich so sehr, dass du dich entschlossen hast mitzumachen. Ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Freude bei der Weihnachtsmädelsabendedition <3

    Harry Potter ist, m.M. nach auch die perfekte Mädelsabendlektüre. Ich habe dir Bände leider nicht alle gelesen. Dafür habe ich aber die Filme angesehen.
    Deine Liedwahl gefällt mir richtig gut. Ich bewundere ja Menschen, die beatboxen können und mag daher auch alle Lieder, in denen Beatboxing vorkommt unheimlich gerne. Aber auch davon ab, gefällt mir dein Song sehr sehr gut <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es mittlerweile 20 Jahre her, dass ich die Bände gelesen habe.
      Daher fand ich, dass es Zeit für einen re-read ist ^^

      Löschen
    2. Ich glaube ich bin auch eine der wenigen Bloggerinnen, die die Reihe noch nicht (vollständig) gelesen hat ;o)
      Deine Ausgabe sieht auf jeden Fall auch richtig hübsch aus <3

      Was deine Frage angeht: Der Weihnachtsbaum in meiner Kindheit wurde immer mit Lametta geschmückt. Meist war es älteres Lametta, weil Lametta gebraucht einfach noch besser aussieht, als neu. Als Kugeln hatten wir neben den Klassikern auch Tannenzapfen und Glocken. Und eine silberne Spitze mit Verzierungen und kleinen Glöckchen dran. Der Schmuck war total farbenfroh. Also wir hatten immer einen sehr bunten Tannenbaum :o) Außerdem gab es noch eine silberne und eine goldene Girlande, die wir einmal um den Baum gelegt haben. Ahhhh, jetzt kommen voll die Kindheitserinnerungen bei mir hoch <3

      Die 20 Uhr Frage war ja wie gemacht für dich :o) Harry Potter geht als Geschenk wirklich immer! Aber ich denke, die meisten haben das Buch auch schon gelesen. Das ist das einzige Problem dabei ;o)

      Löschen
    3. Wir behalten das Lametta auch immer und nutzen es im nächsten Jahr wieder.
      Ja das ist wohl das einzige Problem bei meinem Buch xD
      Allerdings hat meine beste Freundin Harry Potter erst vor kurzem für sich entdeckt, weil ich sie gezwungen *hust* habe es zu lesen.

      Löschen
    4. Ich finde es sehr gut, dass du deine Freundin gezwungen hast HP zu lesen. Ich wurde damals auch gezwungen und fand das im Nachhinein gar nicht so schlecht ;o)

      Ohje, ich fürchte, ich muss die Filme wohl doch nochmal anschauen oder aber eben die Bücher lesen. Die Stelle wo Sirius Harry anbietet bei ihm zu wohnen und wie schön er auf Harrys positive Antwort reagiert habe ich so gar nicht mehr vor Augen. Gerade, wenn du sie so schön fandest ...

      Ich möchte dir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich zum Gewinn gratulieren. Dein Mädelsabendweihnachtsgeschenk macht sich ganz bald auf dem Weg zu dir. Ich denke ich werde es noch Anfang der Woche zur Post bringen, dann kannst du es direkt unter den Tannenbaum legen und zu Weihnachten auspacken <3 Ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Freude damit :o))))))

      Bei deiner Antwort zur letzten Frage musste ich wirklich breit grinsen. Ja, den Geschenkehaufen unter Hermines Seite des Tannenbaums kann ich mir auch nur zu gut bildlich vorstellen <3 :o))))) Ich denke unter dem Tannenbaum von allen Dreien könnte auch irgendwas magisches liegen. Vielleicht ja sogar ein neuer Zauberstab oder so was in der Art?!

      Ich mache jetzt nochmal eine kurze Abschiedsrunde und werde dann ins Bettchen gehen. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken, dass du heute mit dabei gewesen bist und dazu beigetragen hast, dass der Mädelsabend so schön geworden ist. Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und einen wunderschönen dritten Advent <3

      Löschen
  6. Hallo Lilly :)

    Harry Potter ist immer eine gute Wahl ♥ Der 3. Teil war lange Zeit mein Lieblingsband der Reihe, bis er vom 5. Band abgelöst wurde :D Das Weihnachtslied kannte ich bislang noch gar nicht, aber wenn es typisch Britisch ist, dann passt es sehr gut zu Harry :)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß gar nicht ob es typisch Britisch ist, aber es erschien,als ich nach solchen gesucht habe xD
    Den 5. Band mag ich gar nicht... mir graut es davor den zu lesen.

    AntwortenLöschen
  8. Uhh mein Lieblingsband von Harry Potter, knapp vor dem sechsten!

    Unser Weihnachtsbaum war vor allem bunt und voll mit Lametta, dabei hasse ich das Zeug! Mama hatte meist ein Farbschema aus zwei Farben, aber ich hab einfach alles dazwischen gehangen, was ich gefunden habe xD

    Weihnachtliche Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
  9. Der Weihnachtsmann meiner Kindheit war immer kunterbunt, voller Christbaumkugeln, hölzernen Figuren, Plastikeiszapfen und jede menge Lametta! Wie er dieses Jahr aussehen wird, weiß ich noch nicht, denn mein anderthalbjähriger Sohn hat dieses Jahr die Ehre, den Baum zu schmücken.

    Liebe Grüße
    Violetta

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Lilly,

    ich drehe gerade meine Abschiedsrunde und möchte dir nochmal herzlich zu deinem Gewinn gratulieren. <3 Es freut mich, dass du heute nach 2 Jahren wieder mit dabei warst und so viel mit uns gequatscht hast.

    Auf weitere Kommentare werde ich jedoch demnächst antworten müssen, mein Bett sieht bereits so einladend aus. Da schmeiße ich mich jetzt mit Karacho drauf. ='D Dir wünsche ich eine gute Nacht und viel Freude mit deinem Blinddate. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Eine schöne Lieblingsszene hast du. Ich könnte mich da gar nicht entscheiden. In Harry Potter sind irgendwie alle Szenen toll. Viel Spaß noch mit dem Buch und eine angenehme Nacht!

    Liebe Grüße
    Violetta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Lilly,

    dann sage ich einfach mal herzlichen Glückwunsch zum diesem Buchgewinn .

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...