Buch des Monats - Januar

03 Februar 2018

In meinem Beitrag mit meinen Bloggervorsätzen zu 2018, habe ich angekündigt jeden Monat mein Buch des Monats zu küren.

Ich werde etwas kurzes zum Buch sagen und zum Autor. Auch warum es mir gefallen hat, bleibt dann kein Geheimnis mehr. Eine zusätzliche Rezension wird es trotzdem zu diesen geben.


https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51I3NMCasmL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg Kurze Zusammenfassung:
Lost Boy erzählt die Geschichte von Jamie. Oder besser gesagt, erzählt Jame seine Geschichte, als der Erste der verlorenen Jungs. Erzählt wie Peter wirklich ist, wie er sich selbst um die anderen Jungs kümmert und warum er zu Captain Hook wurde.
Und nein, dass ist kein Spoiler, denn das Buch erschien auch unter dem Titel: Lost Boy - The true Story of Captain Hook erschienen. Man weiß also wie es ausgeht, doch darum geht es in diesem Buch nicht. Sondern darum, wie es zu all dem gekommen ist.

Meine Meinung:
BildergebnisUnd dieser Weg dorthin, hat mich vollkommen begeistert. Schnell wurde mir Jamie symphatisch und ich verstand mit jeder Seite mehr, warum dieser Hass auf Peter Pan entstanden ist. Auch Peter war ein gut designter Charakter. Viele von uns kennen nur den Peter, den Disney uns gezeigt hat. Ihn von einer anderen Seite zu sehen, von seiner wahren Seite, hat mir gezeigt, dass ich Charaktere wirklich hassen kann.




Die Autorin:
Christina Henry wurde am 13. August 1974 in New York geboren. Sie schrieb die Alice-Chroniken und die nationale Bestseller-Reihe Black Wings.
Ihr Buch Lost Boy wurde für den Goodreads Choice Awards Best Horror 2017 nominiert. Auf ihrem Twitterprofil (@C_Henry_Author) lässt sie ihre Fans an ihrem Leben teil haben. 


1 Kommentar:

  1. Hallo Lilly,

    ich habe auch schon lange kein Buch mehr auf Englisch gelesen, aber das hier, bzw. das was du dazu schreibst, klingt sehr interessant. Das Buch werde ich mir mal genauer ansehen.

    Das Monday Club erstmal nicht weiter fortgesetzt wird, hat mich auch richtig erschreckt, denn bei mir liegen die Bücher auch auf dem SuB. Hoffentlich geht es der Autorin bald besser.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Meine letzten Instas

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...