Devakumaran Manickavasagan - Im Glashaus gefangen zwischen Welten

24 September 2017


Mit Migranten hatten wir alle schon einmal zu tun. Ob nun direkt, oder nicht. Doch wie viele haben sich wirklich schon einmal Gedanken darüber gemacht, was diese Menschen alles auf sich nehmen mussten, um zu uns nach Deutschland zu kommen. Und was erleben die Kinder, die zwischen zwei Welten und zwei Traditionen aufwachsen?
Genau das wird hier erzählt und dem Leser nahe gelegt. Was machen gerade die Kinder durch, die in dem besagten Glashaus stehen? Wie läuft das Leben hinter geschlossenen Türen ab? Anhand von Erfahrungsberichten, lässt uns Deva einen besseren Einblick in dieses Leben gewinnen.

Niemand ist ohne Vorurteile. Ob positive, oder negative sie dahingestellt. Fakt ist, dass es Menschen gibt, die schlimmes und dramatisches durchmachen mussten. Kinder, die heute noch nicht angekommen sind und viele Barrieren, die es zu überwinden gilt. Es ist schwer ein Fazit zu stellen, ohne eine, der vielen Seiten, anzugreifen. Daher verbleibe ich bei den kurzen Worten: Es kann eure Sicht auf diese Situation ändern.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schreibe gerne zurück und besuche dich auf deinen Blog ♥

Info:
Beim kommentieren erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten Gesetz der Datenschutzerklärung gespeichert werden

Meine letzten Instas

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...