Bücherkauf TAG

25 Februar 2016

Diesen TAG habe ich bei Weltenwanderer gefunden. Ich fand ihn wirklich interessant, also mache ich einfach mal mit.


1. Wo kaufst du deine Bücher?
Meistens in Buchhandlungen. Eigentlich zu 98%. Wenn es Bücher sind, die ich wirklich haben möchte und sie gerade nicht in der Handlung existens , oder es Reihenfortsetzungen sind kaufe ich sie über Amazon und co. Dort hole ich sie mir auch meist gebraucht.
2. Welches Genre kaufst du am meisten?
Überwiegend Thriller. Aber auch Urbanfantasy und Dystopien. Aber eigentlich schaue ich mehr ob mich das Buch anspricht, da ist das Genre relativ egal.
3. Kaufst du eher E-Books, Taschenbücher oder gebundene Ausgaben?
Kommt drauf an. Am liebsten habe ich Taschenbücher. Einige Hardcover habe ich aber auch. Ich achte darauf, das gerade Reihen das gleiche Format haben.
4. Wo findest du neue Buchkandidaten?
Auf anderen Blogs und durch Stöbern in Buchhandlungen. Mittlerweiler aber häufiger durch andere Blogs. Meist lese ich mir mehrere Rezensionen durch und entscheide dann, ob ich mir das Buch zulege oder nicht.
5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?
Zu einem Teil Cover, einem Teil Klappentext und ein kleiner Teil Genre. Natürlich hat das Cover viel zu sagen, denn bei einem, was mir nicht gefällt, nehm ich es fast gar nicht in die Hand. Aber auch das Genre spielt eine Rolle. Romance, History und Highfantasy lasse ich immer links liegen, da kann das Cover noch so schön sein.
Wenn das Cover und Genre stimmt muss nur noch der Text überzeugen.

6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?
Gute Frage...letztes Jahr war es auf jeden Fall über 60
7. Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?
Wenn ich direkt sehe, dass es eine typische Liebsgeschichte wird. Dann hat das Buch keine Chance bei mir.
8. Hast du einen Buchkauf schon mal stark bereut?
Stark bereut nicht, aber ich hätte es mir sparen können. Und zwar Monsterseelen von Jeamy Lee. Selbst nach über 100 Seiten bin ich nicht rein gekommen.
Und dann macht es selbst für mich keinen Sinn.

9. Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest?
Harry Potter. Ich besitze die deutsche HC-Ausgaben und sammel gerade die Schmuckausgabe.
Gerne hätte ich noch die englische Version, aber dann würde man mich doch ein wenig für verrückt halten xD
10. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?
 
Jein...wenn es Bücher sind, die meinem Genre entsprechen....warum nicht. Aber lieber hab ich es, wenn ich die Bücher selbst aussuchen darf.
 
 

1 Kommentar:

  1. Hi Lilly!

    Freut mich, dass du den TAG auch gemacht hast! Interessante Antworten, bei einigen liegen wir sogar ähnlich, und Harry Potter, da haben ja einige mehrere Ausgaben zu hause *g*
    Ich bin ja eigentlich überhaupt nicht so, vor allem, weil ich ja auch oft Bücher tausche und da nehm ich dann die Ausgabe, die ich kriegen kann. Aber bei HP ♥ da hab ich mir letztes Weihnachten die neuen englischen Taschenbücher gegönnt, die sehen soooo toll aus! *.*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes noch so kleine Kommentar. Auch wenn es nur ein einfaches 'Hallo' ist. Jedes Kommentar wird gelesen und beantwortet.
Ich freu mich auf eure Meinungen ^-^

Meine letzten Instas

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...