Ich wurde nominiert *-*

17 August 2015


Ich wurde von Date a Book für diesen Award nominiert. Vielen lieben Dank dafür erstmal. Ich bin echt überwältigt, gerade weil mein Blog ja noch gar nicht so groß ist ^^ 

Dieser Award soll:

- helfen, kleine Blogs mit weniger als 200 Followern bekannter zu machen
- die Person verlinken, von welcher man die Nominierung bekommen hat
- selbst wieder Blogs nominieren und sich 11 Fragen ausdenken, welche diese dann beantworten sollen
Und auch mir wurden 11 Fragen gestellt, die ich nur zu gerne beantworte ^^
1.  Du bist auf einer einsamen Insel. Welches Buch ist bei dir?
Und es darf nur ein Buch sein? Schwer... aber ich glaube ich nehme Harry Potter und der gefangene von Azkaban mit. Es war das erste Mal, dass ich ein Buch mehr als 1x gelesen habe. Und mit dem ich sonst auch sehr viel verbinde.

2. Wenn du könntest, welches Buch würdest du zurück in einen Baum verwandeln.
Da hab ich eigentlich wirklich kein konkretes. Wenn es aber eines sein darf, was ich nicht gelesen hab, dann wohl die ganzen Twilight und Co Bücher.

3. Bibliothek oder selbst kaufen?
Selbst kaufen. Ich mag es die Bücher zu besitzen.
4.  Welches Buch ist dein Lieblingsbuch als Kind gewesen?
Die Märchen der Gebrüder Grimm. Liegt aber nicht daran, weil ich sie selbst gelesen habe, sondern daran das meine Mutter mir immer die Märchen erzählt hat. 
5. Welches Buch hat dich zum Booknerd gemacht?
Harry Potter und der Stein der Weisen, das mein Vater mir geschenkt hat. Hab davor zwar auch schon viel gelesen, dieses Buch war aber der Auslöser.
6. Ich kann nicht lesen ohne...
Eine schöne Tasse Tee. Gut...kann ich schon mit Tee ist es aber viel besser.

7.  In welcher Buchwelt würdest du gerne leben und wer würdest du sein?
Solche Fragen stell ich mir auch und komme nie zu einem klarem Ergebnis... aber ich denke ich würde entweder als Nachtelfe in einer Fantasywelt leben wollen, oder irgendwo im Mittelalter. Ich weiß es nicht so genau.. Wenn es um Bücher generell geht dann hab ich absolut keine Ahnung.

8. Welches Genre kannst du überhaupt nicht leiden? Warum?
Liebesromane, Jugendbücher und so. Ich komm mit dem Gesülze a lá "Ich liebe dich, du bist alles für mich, bla bla bla" einfach nicht klar. Das ist mir zu kitschig.

9. Mit welchem Autor würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?
Anonymus (Bourbon-Kid-Reihe)
J.K.Rowling (Harry Potter)
  10. Welches Buch, das du gelesen hast, muss unbedingt verfilmt werden?
Bourbon-Kid von Anonymus ein Fantasy-Thriller mit geilen Dialogen. Und Elvis xD

11. Was möchtest du deinen (neugewonnen) Lesern jetzt noch sagen?
Das ich mich freue, sie hier zu sehen und hoffe, das sie sich wohl fühlen sollen. 
Ebenso würde ich ihnen sagen, dass ich immer für Kritik und so offen bin ^
Und hier sind meine 11 Fragen:
  1. Ist noch jemand leseverrückt in deiner Familie?
  2. Hörst du Musik beim lesen? Wenn ja welche?
  3. Es brennt und du kannst nur 3 Bücher retten. Welche sind das?
  4. Auf welches Buch wurdest du aufgrund der Verfilmung aufmerksam?
  5. Ich- oder Erzählperspektive, was bevorzugst du?
  6. Lesezeichen, oder Eselsohr?
  7. Wie sind deine Bücher sortiert?
  8. Warum betreibst du einen Buch-Blog?
  9. Schreibst du bei Rezensionen einfach drauf los, oder bereitest du sie irgendwie vor?
  10. Welches Buch würdest du gerne noch einmal "zum ersten Mal" lesen?
  11. Was würdest du Leuten raten, die ebenfalls ein Buchblog beginnen möchten?


 Und hier sind meine 3 Kanditaten:

DestinyHope 
Bücherblume 
Herzenszeilen


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch mich unter eurem Beitrag verlinken würdet, damit ich eure Antworten auch lesen kann 
Und nicht vergessen: Nominiert noch 3 weitere Blogger mit den Kriterien von oben.






Kommentare:

  1. Wow richtig tolle Antworten ! Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow danke :) Ich werde auf jeden Fall mit machen :) Ich hätte nicht damit gerechnet so füh schon irgendwo nominiert zu werden?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes noch so kleine Kommentar. Auch wenn es nur ein einfaches 'Hallo' ist. Jedes Kommentar wird gelesen und beantwortet.
Ich freu mich auf eure Meinungen ^-^

Meine letzten Instas

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...