Twooks ThrillerMärz - Was ist Thriller?

06 März 2017


Hallo und Willkommen beim ThrillerMärz. Dieser wurde von Twooks ins Leben gerufen und findet jedes Jahr im März statt. Ich selbst habe vor ein kleines Lexikon zu machen. Zumindest erklären, was Thriller überhaupt ist, wo die Unterschiede liegen und auch kleine Empfehlungen.

Heute stellen wir uns folgender Frage:

Was ist Thriller überhaupt?


Das Wort Thriller, kommt von thrill und bedeutet so viel wie Schauer. Es soll also den Leser ängstigen und ihnen einen Schauer über den Rücken jagen.
Die Geschichte ist Actionreich und ruhige Momente gibt es fast gar keine, denn der Spannungsbogen zieht sich durch die ganze Geschichte.
Meist steht zusätzlich noch ein Konflikt im Zentrum. Ob seelisch, moralisch oder physisch ist immer unterschiedlich.

Nächsten Montag geht es dann mit dem neuen Thema weiter:

Welche Untergenre gibt es?


Kommentare:

  1. Hi^^

    Das mit den Untergenres würde mich echt mal interessieren, vor allem, da ich mich noch nicht damit auskenne. Freue mich dann schon mal auf den nächsten Montag. Btw, gute Idee das mit dem Lexikon :-)

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lilly,

    Ich schreibe gerade unsere Zusammenfassung zum ThrillerMärz und will dich verlinken und dann stelle ich fest, dass ich deine Artikel zwar gelesen, aber bisher gar nicht kommentiert habe! Ein ganz dickes Sorry dafür!
    Die Idee mit dem Lexikon/der Begriffsklärung finde ich klasse!
    Ganz liebe Grüße
    Rike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes noch so kleine Kommentar. Auch wenn es nur ein einfaches 'Hallo' ist. Jedes Kommentar wird gelesen und beantwortet.
Ich freu mich auf eure Meinungen ^-^

Meine letzten Instas

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...