Mädelsabend

07 Januar 2017



Heute um 18:00 Uhr findet bei Leni und Tanja wieder der Mädelsabend statt. Im November habe ich das erste Mal bei dieser Aktion teilgenommen und so viel Spaß gehabt, dass ich heute wieder dabei sein möchte.

Ich versuche mein aktuelles Buch bis zum Start zu beenden, um dann mit einem neuen zu starten. Ich freue mich schon sehr auf die Aktion.

18:15 Erzähl uns doch kurz mit welchem Buch du den heutigen Abend bestreitest und auf welcher Seite du startest. Wie hat das Buch dein Interesse geweckt? Warum hast du zu dieser Geschichte gegriffen?

Während ich darauf warte, dass mein Waffeleisen heiß wird, kann ich schonmal die erste Frage beantworten.
Ich will heute Das Duell der Prinzen beenden. Hab noch etwas weniger als die Hälfte vor mir. Das Buch ist der 2. Teil der Captive Prince Trilogie und ich musste es langsam endlich mal lesen, weil vor kurzem Band 3 erschienen ist,








19:06 Wenn dein Protagonist ein Tier wäre, was wäre er dann wohl? Warum?

Laurent wäre eindeutig eine Katze. Ich hatte noch nie einen Charakter, der so auf diese Züge gepasst hat. Im ersten Moment ist er ruhig, lässt sich sogar anfassen und fährt dann die Krallen, bzw. sein Schwert aus. 
Bei Damen wäre es wohl ein Panther...immer auf der Hut, schleicht sich von hinten an den Feind an. Hat aber auch eine liebevolle Seite.

20:01 Partytime: Stell dir vor all unsere Charaktere wären auf einer Party eingeladen. Wie würde dein Protagonist dort wohl erscheinen? Was für einen Auftritt würde er wohl hinlegen? Hätte er ein Gastgeschenk dabei? Wen würde er als Begleitung mitbringen? Wäre er eher der ruhigere Gesprächspartner oder der Draufgängertyp? 

Laurent: Im Gewand aus teuren weißen und blauen Stoffen mit goldenen Verziehrungen. Sein Auftritt wäre der eines Prinzen würdig. Ein Gastgeschenk? Wohl eher würde er eines erwarten und er würde sich mit Damen im Hintergrund aufhalten und von dort alles beobachten. 
Damen selbst würde eher dunkel auftreten. Vielleicht in dunklen Erdtönen und nicht von Laurents Seite weichen. Und da er als Sklave Laurents gilt, ist ein Gastgeschenk bei ihm ausgeschlossen. 

21:02 Welches Lied würde deiner Meinung nach am besten zu deinem Buch passen? Vielleicht suchst du dir auch einfach ein Lied heraus, dass zur momentan Situation oder deiner Stimmung zum Buch passt? 

Oh Gott, das ist wirklich eine schwere Frage. Wenn ich so überlege, dann auf jeden Fall einige irische Lieder. Ich finde sowas passt einfach zu Fantasy. Wenn sie gerade in den Krieg ziehen, oder sich für den Kampf bereit machen, dann passt I'm shipping up to Boston sehr gut 


Aber das es auch hin und wieder einen Hauch von Romantik zwischen den beiden gibt und ich langsam einfach will, dass sie sich endlich küssen, passt wohl folgendes Lied.


22:02 Uhr Stell dir vor du könntest eine der Buchfiguren aus deinem jetzigen Buch, mit einem Charakter aus einem anderen Buch aufeinandertreffen lassen. Welche Charaktere würdest du aufeinandertreffen lassen und wieso? Sollte es euch so leichter fallen, könnt ihr auch gerne einen Film- oder Seriencharakter mit aufführen.  

Soll das aufeinandertreffen gut gehen? Wenn ja dann die Zwerge aus Der Hobbit/Herr der Ringe. Beide Parteien wollen das beste für ihr Volk und sind um keinen schnippigen Kommentar verlegen. Ich denke es kann 50:50 ausgehen. Entweder sie mögen sich oder sie werden sich hassen. Könnte interessant werden. 

Da der Mädelsabend langsam zu Ende geht, hier ein bisschen Fakt.
Da Buch konnte ich leider nicht beenden, was ich aber heute noch nach hole.

Ich konnte ungefähr 45 Seiten lesen, bin aber fast durch. 

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich beim nächsten Mädelsabend wieder dabei sein kan  

Kommentare:

  1. Hey Lilly,

    ohhh Waffeleisen - ich möchte auch Waffeln essen. :D

    Das Buch kenne ich nur vom Cover, wie ist es denn so?

    Ich habe das Gefühl, dass es heute sehr viel Fantasy gibt. :D

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lilly,
    die Reihe kenne ich noch nicht. Da muss ich doch gleich mal googeln.

    Ist ja lustig: Waffeln gibt es bei mir auch gerade :o)))))) Da wünsche ich dir guten Appetit :o)))

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Schon gegoogelt. Das klingt ja richtig spannend. Ich bin neugierig, was du heute noch so über deine Geschichte preisgeben wirst :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Kannst du mir dann gleich eine Waffel rüber beamen bitte?! :D :D Lass es dir schmecken und natürlich auch viel Spaß mit deinem Buch =)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Buch klingt richtig spannend. Liest du gerne Fantasy? Denn dann könnte für dich die Fantasywoche auf facebook vom 6.2.-12.2.2017 genau das richtige sein! :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lilly,

    dir viel Spaß beim lesen heute! Dein Buch klingt wirklich seeeeeehr gut :)

    Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Lilly,

    damit bist du ja schon die 2. Person heute Abend, die Waffeln ist. *hach* Da wird man ja glatt ein wenig neidisch. Lass sie dir gut schmecken! =)

    Ich freue mich wirklich unglaublich, dass du heute wieder mit dabei bist und dir der Mädelsabend beim letzten Mal so gut gefallen hat. Das ist wirklich Musik in den Ohren von uns Organisatoren. ♥

    Dein heutiges Buch und die komplette Reihe davon, kenne ich noch überhaupt nicht. Ich muss mir das unbedingt etwas genauer ansehen. Wie gefällt dir der 2. Band bisher?

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß dir heute
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  8. Was die Tierwahl angeht, haben wir ja eine sehr ähnliche Entscheidung getrofen. Ich finde diese Frage macht sehr neugierig auf den Charakter dahinter. :o)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Lilly

    Bei dir war ich ja noch gar nicht, sorry.
    Auch dein Buch kenne ich noch gar nicht. Ich bin aber auch der Meinung, dass die Antwort auf die zweite Frage neugierig auf den Inhalt macht.

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen
  10. Uh, deine 20 Uhr Antwort hat meine Neugierde auf das Buch nochmal richtig geschürt. Sehr interessante Charaktere!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das ich dich für das Buch interessieren kann xD

      Löschen
    2. Mich auch! Das klingt wirklich sehr gut

      Löschen
  11. Deine bisherigen Antworten machen wirklich sehr neugierig auf den Inhalt. Die beiden Protagonistin auf der Party, wären sicherlich eine ganz eigene Nummer für sich. Findest du die Charaktere in deinem Buch bisher sympathisch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wären sie. Sie sind überall ne ganz spezielle Nummer, wenn man das so sagen kann.
      Ja trotz das Laurent eine ziemliche Zicke sein kann, habe ich ihn sehr sehr lieb
      Und ich hoffe seit dem ersten Teil, dass endlich mehr zwischen Damen und ihm passiert

      Löschen
  12. Oh wie wunderbar - Arielle. <3 An ein Disney-Lied habe ich gar nicht gedacht bei der Frage. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kam mir eigentlich sofort in den Sinn, weil dieser Satz seit dem ersten Band in mir ist.
      Immer wenn die Szene gerade stimmt sieht es in meinem Kopf so aus:
      Küss ihn...küss ihn...verdammt jetzt Küss ihn doch endlich!!!!

      Löschen
  13. Oh, wie süss, jetzt geht mir Arielle nicht mehr aus dem Kopf. Ich kann mich noch genau an diese Stelle im Film erinnern :-)

    AntwortenLöschen
  14. Der irische Song gefällt mir richtig gut. Da kommt man gleich in passende Stimmung :o)
    Der romantische Song bietet einen starken Kontrast.

    Du hast mich heute richtig neugierig auf dein Buch gemacht. :o)

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Lilly,
    die Kombi mit den Zwergen ist ja eine lustige Idee. Vor allem dein Kommentar: Es könnte 50:50 ausgehen. Oha!

    Ich freue mich sehr, dass dir der Mädelsabend wieder so gefallen hat und vor allem auch, dass du beim nächsten Mal wieder mit dabei sein magst.

    Für mich ist es jetzt Zeit ins Bettchen zu gehen. Irgendwie habe ich schon ganz viereckige Augen ;o)

    Vielen Dank für deine schönen und kreativen Antworten. Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lilly

    Das Duell der Prinzen klingt spannend. Bist du denn gestern noch damit fertig geworden?

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes noch so kleine Kommentar. Auch wenn es nur ein einfaches 'Hallo' ist. Jedes Kommentar wird gelesen und beantwortet.
Ich freu mich auf eure Meinungen ^-^

Meine letzten Instas

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...