Mädelsabend bei Tanja und Leni

26 November 2016





Bei Tanja von Der Duft von Büchern und Leni von Meine Welt voller Welten findet heute um 18 Uhr der Mädelsabend statt. Infos zu der Aktion findest du hier

Dieses Mal werd ich endlich teilnehmen, sonst habe ich immer arbeiten müssen.
Welches Buch ich lesen werde, weiß ich auch schon.
                            

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/518sSJl9CNL._SX312_BO1,204,203,200_.jpgGöteborg. Im Leben des erfolgreichen jungen Unternehmensberaters Lennart Malmkvist geschehen sonderbare Dinge. Ein Leierkastenmann in rotem Frack und zerbeultem Zylinder verfolgt ihn nicht nur am helllichten Tag, sondern bis in seine Träume, er verliert kurzzeitig die Sprache, was ihm die fristlose Kündigung einbringt, und schließlich vermacht ihm sein skurriler Nachbar, der alte Buri Bolmen, auch noch seinen Zauber- und Scherzartikel laden – inklusive übellaunigem Mops. Alles ziemlich seltsam, bis es noch seltsamer wird. Mops Bölthorn beginnt während eines Gewitters zu sprechen: Lennart sei der Auserwählte. Er müsse sein magisches Erbe annehmen und außerdem den Mord an Buri aufklären. Mord? Magisches Erbe? Ein Hund, der spricht? Lennart sieht sich bereits auf der Couch eines Therapeuten … Doch am Ende behält Bölthorn recht, und es geht um weitaus mehr als schlichte Magie.


Start:
Eigentlich wollte ich während des Lesens essen, da ich aber mein Buch nicht mit fettigen Fingern anfassen wollte, kam die Stärkung zuerst.



Es gab ein Sandwich mit Pute, Ei, Ruccola und Mangocurry.
Jetzt, wo ich gestärkt bin kann ich getrost ins Leseabenteuer starten.

18:13 Nenn uns den allerersten Satz deines Buches. Wie findest du ihn? Weckt er deine Neugierde auf das Buch? Ist er vielleicht sogar relativ unspektakulär?

Niemand ließ sich gerne Runenschädel, Vollidiot oder sogar einen Dieb schimpfen.
Es geht also um Diebstahl, oder jemand der diesem verdächtig wird. Ich bin gespannt, was auf mich zukommen wird.

19:03 Wie gefällt dir das Cover von deinem Buch? Spielt bei dir das Cover eine Rolle, ob du ein Buch liest oder nicht? 

Ich mag das Cover sehr gerne. Dies war auch ein Grund, warum ich es mir näher angeschaut habe.
Die Farben und besonders der Mops hat es mir angetan. Ich liebe Hunde sowie so.
Beim Kauf spielt das Cover an sich aber keine Rolle. Da ich hauptsächlich Thriller lese, weiß ich, dass man diese nicht anhand des Covers beurteilen sollte.

20:08 Auf welche Inhaltselemente hast du dich vor dem Lesen am meisten gefreut? (z. B. durch Informationen aus dem Klappentext) Kannst du uns bereits berichten, ob diese deine Erwartungen bisher erfüllt haben?

Ganz eindeutig der sprechende Mops. Dies war auch mit einer der Gründe, warum ich das Buch haben wollte. Leider hat der Hund bisher noch nicht gesprochen.
Aber das wird sicher bald kommen.

21:06 Stell dir vor, du müsstest mit einem der Buchcharaktere einen Monat lang alleine in einer eingeschneiten Berghütte verbringen. Mit welchem deiner Charaktere würdest du gerne die Zeit verbringen und warum? Mit welchem der Charaktere würdest du auf gar keinen Fall mehrere Tage alleine sein wollen?  

Leider konnte ich noch nicht viele Charaktere kennen lernen. Dennoch denke ich das ich mit Buri Bolmen gern meine Zeit in der Hütte verbringen wollen würde. Er wirkt einfach so toll skurill.
Lennart mag ich auch sehr gern, aber er hätte wohl kaum Spaß mit mir...
Aber einen Monat mit einem sprechenden Mops wäre auch nicht verkehrt.
Nach kurzer Überlegung nehme ich doch den Mops. 

22:05 Gib uns einen kurzen Überblick über deine heutige Reise mit den Charakteren deines Buchs. Freust du dich schon diese Reise demnächst fortzusetzen oder hat die Geschichte bislang gar nicht so sehr deine Neugierde geschürt?

Leider habe ich nicht sehr viel lesen können, weil ich durch andere Dinge doch etwas abgelenkt war. Doch ich freue mich sehr weiter mit Lennart auf Reisen zu gehen und bin gespannt was ihn erwartet.

Ich selbst verabschiede mich nun auch vom Leseabend und gehe jetzt ins Kino. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe beim nächsten mal wieder dabei sein zu können. 



Kommentare:

  1. Hallo Lilly,
    ich freue mich so, dass du heute bei unserem Mädelsabend dabei sein magst. Auf dein Buch bin ich schon sehr gespannt. Die Inhaltsangabe klingt schon sehr skurril, spannend und auch nach Fantasy. Mal sehen, was du heute Abend noch so darüber verrätst :o)))
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja
      ja auf das Buch bin ich auch schon sehr gespannt ^^
      Ich freue mich heute Abend mit dabei zu sein

      Liebe Grüße Lilly

      Löschen
    2. Hallo Lilly,
      boah sieht dein Sandwich lecker aus! Da bekommt man ja glatt Hunger und dabei bin ich eigentlich total satt!

      Bei deinem ersten Satz bin ich erst mal über das Wort Runenschädel gestolpert. Die erste Frage, die ich mir gestellt habe war dann: Wer nennt denn bitte schön irgendwen Runenschädel? Die nächste Frage wäre dann: Und wer bitte schön ist bei so einem Wort denn nicht erstmal total verwundert sondern gleich beleidigt?

      Man fragt sich bei dem Satz auch, wer denn diese "Schimpfwörter" an den Kopf geworfen bekommen hat und vor allem warum? Ich finde hier bekommt man gleich ein Bild von dem Charakter vor sich. Findest du nicht?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    3. Runenschädel finde ich viel eher witzig
      Und ja, das alles hab ich mich auch gefragt und ich frage es mich sogar immer noch.
      Bin wirklich auf die Auflöung gespannt

      Löschen
    4. Die 21 Uhr Frage war ja wie für dich gemacht :o))) Ich hätte auch den Mops mit in die Berghütte genommen.

      Nanü, ich hätte jetzt schon gedacht, dass die Fragen bald nach dem ersten Satz dann auch geklärt werden.

      Löschen
  2. Huhu Lilly,

    was für eine coole Buchauswahl!! =D Es klingt echt originell, humorvoll und skurril. Damit lässt's sich doch schön Lesen. Bisher kannte ich es auch noch gar nicht und demnach bin ich mehr als gespannt, was du heute Abend noch alles darüber berichten wirst.

    Es freut mich total, dass du heute mit dabei bist!! <3 Und jetzt wünsche ich dir direkt mal viel Spaß beim Lesen. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  3. Hey!

    Hach ich weiß gerade gar nicht mehr wo, aber ich habe das Buch gerade in der letzten Woche zufällig in der Hand gehabt :D Ich bin gespannt wie es dir im Verlauf des Abends so gefallen wird!

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich gespannt! Allein der erste Satz und der Klappentext versprechen eine skurrile, lustige Abendunterhaltung zu garantieren. :)
    Bei Essen sieht lecker aus. Ich glaube ich fange auch noch einmal an zu kochen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lilly!
    Wir kennen uns ja noch nicht, aber du hast ja einen tollen Blog hier! :) Und deine Buchauswahl ist klasse - und für mich perfekt ;) Ich schleiche schon etwas länger um das Buch herum und bin mal gespannt, ob es dir gefällt und ob du mich davon überzeugen kannst! Es erinnert mich von der Aufmachung und der Story etwas an "Mr. Magoriums Wunderladen" oder so ähnlich ... :)

    Liebe Grüße
    deine Nina

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    ich kannte dein Buch bis jetzt noch nicht, aber der Titel klingt ja wirklich lustig :D Auch der Klappentext wirkt etwas sonderbar. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit diesem Buch auf jeden Fall einen sehr unterhaltsamen Abend haben wirst.
    Dein Sandwich sieht auch wirklich lecker aus. Da bekommt man ja gleich noch einmal Hunger xD

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lilly,

    das Sandwich sah richtig klasse aus. Da bekomme ich auch glatt Lust drauf, obwohl ich kein Fan von Pute bin :D

    Dein Buch kenne ich vom lovelybooks Leserpreis, aber gelesen habe ich es nicht.

    Bei Thrillern sagen die Cover in der Tat nicht mehr so viel aus. Da sind immer dieselben Symbole drauf. Ab und zu erwischt man dann mal schöne Cover, aber meist... na ja. Aber bei den Titel ist das auch nicht viel besser. Jeder zweite Titel hat etwas mit Tod zu tun :D

    Viel Spaß noch mit dem sprechenden Mops :)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank liebe Lilly :) Es gibt ja Gott sei Dank unterschiedliche Genres und Geschmäcker ;) Meins ist es auch nicht immer. Ab und an brauche ich mal eine Liebesgeschichte, dann mal wieder einen Krimi oder Thriller, dann geht's in Richtung Fantasy oder hin zum Humor ... ich bin in sämtlichen Genres unterwegs. Was sind denn deine Favoriten?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lilly,
    ich freue mich so, dass dir der erste Mädelsabend gefallen hat. Welchen Kinofilm schaust du dir heute an? Ich wünsche dir auf jeden Fall noch einen wunderschönen Abend.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes noch so kleine Kommentar. Auch wenn es nur ein einfaches 'Hallo' ist. Jedes Kommentar wird gelesen und beantwortet.
Ich freu mich auf eure Meinungen ^-^

Meine letzten Instas

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...