Harry Potter und das verwunschene Kind - J.K.Rowling

16 November 2016




Story: 
Neunzehn Jahre später haben Harry, Hermine und Ron ihren Platz in der magischen Welt gefunden. Jetzt sind es Albus und Scorpius die ein gemeinsames Abenteuer bewältigen müssen. Nicht nur seine Beziehung zu seinem Vater wird zu einem unüberwindbaren Hinderniss, auch die Freundschaft zu Scorpius wird auf die Probe gestellt.

Als Potter-Head habe ich mich natürlich auf die Geschichte gefreut. Allerdings war ich auch etwas skeptisch. Immerhin ist Voldemort besiegt, gegen was müssen sich unsere Helden also nun behaupten?
Doch ich wurde positiv überrascht, denn auch hier war es ein anzunehmender Gegner. So wird auch hier Freundschaft und Familie in Frage gestellt.

Schreibstil:
Das verwunschene Kind ist ein Theaterstück. Also liest man auch keinen Roman, sondern ein Drehbuch. Da war ich zu Anfang nicht sicher, ob ich damit klar kommen würde. Aber ich hatte mich getäuscht, denn das Gegenteil war der Fall.
Ich habe mich schnell mit dem Stil anfreunden können, denn das Hauptaugenmerk lag auf den Dialogen. Und man wusste trotzdem wo man sich gerade befand.

Charaktere: 
Ich lieb Scorpius. So jetzt ist es raus. Über Harry, Ron, Hermine und Draco muss ich ja nicht mehr viel sagen. Besonders da ihre Kinder hier die Hauptrolle spielen. Schnell habe ich mich mit den beiden Jungs anfreunden können.
Scorpius, der im Gegensatz zu seinem Vater wert auf Freundschaft legt und eine Vorliebe für mutige Aktionen hat und Albus, der am liebsten den berühmten Vater gegen einen anderen tauschen möchte geben hier ein tolles Team ab.

Fazit: 
Ich finde man sollte Harry Potter und das verwunschene Kind gelesen haben. Es ist schön nach so vielen Jahren wieder nach Hogwarts zurück zu kommen und ein neues Abenteuer zu bestreiten.


1 Kommentar:

  1. Ich lese es auch gerade, bin am Anfang des zweiten Aktes und es gefällt mir bisher sehr gut :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes noch so kleine Kommentar. Auch wenn es nur ein einfaches 'Hallo' ist. Jedes Kommentar wird gelesen und beantwortet.
Ich freu mich auf eure Meinungen ^-^

Meine letzten Instas

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...