Eine Lesenacht für die Träumenden in der Tardis

01 Oktober 2016


Um 20 Uhr begann die Lesenacht von Sasijas Tardis. Und natürlich habe ich dort wieder mitgemacht. Wie meist hat man uns auch hier stündlich Fragen gestellt.

20:00 Ich war leider noch auf der Arbeit, konnte aber ein wenig in der Bahn noch lesen.
Frage: Was werdes ihr lesen und wie habt ihr euch auf die heutige Lesenacht vorbereitet?
Ich werde die letzten 100 Seiten von Harry Potter und das verwunschene Kind lesen. Und danach mit Die Therapie von Sebastian Fitzek anfangen.

21:11 Ich bin jetzt endlich auch zu Hause und mach mir erstmal einen Tee und dann stürze ich mich ins Buch.
Frage(n):Wo spielt euer Buch und gefällt euch eure Umgebung?
Da Harry Potter noch nicht lange draußen ist, möchte ich nicht spoilern und daher werde ich die Frage nicht beantworten. Aber es sind viele Umgebungen und man fühlt sich zu Hause.
   
Was findest du an deinem Buch gruselig?
Nun..an sich nicht viel aber das ändert sich vielleicht bei Fitzek 

22:01 Ich bin mittlerweile auch gut gestärkt und konnte bereits die ersten Seiten lesen.
Aufgabe! Wer rettet dich vor der Zombie-Apokalypse?
Schlage in deinem Buch die Seite 50 auf und verrate uns dein erstes Adjektiv und Substantiv.
 

Bei mir wären es die roten Augenblicke. Ich weiß ja nicht, das hört sich nach einem Massaker an, als eine Rettung. 

23:06 Fast geschafft. Die letzten Seiten von Harry Potter sind angebrochen.
Welcher Charakter ist dir bisher am sympathischsten und welcher am unsympathischsten und warum?

Ich liebe beide Charaktere, die hier die größere Rolle spielen. Albus Potter und Scorpius Malfoy. 
Besonders Scorpius habe ich absolut in mein Herz geschlossen. Wenn ich könnte würde ich ihn adoptieren.

Wenn du dem Charakter deiner Hauptfigur eine Farbe geben könntest, welche würdest du wählen und warum? 

Nun, bei Albus wäre es wohl ein dunkles Rot und bei Scorpius ein helles Blau.

23:21 Doch etwas länger gebraucht, aber ich habe das erste Buch beendet. Nun geht es weiter mit Die Therapie. 

23:55 Die Lesenacht ist beinahe geschafft
Wieviel Seiten hast du heute Abend lesen können und bist du damit zufrieden?
Ich habe 109 Seiten geschafft. Harry Potter konnte ich beenden und auch ein Exposé. Woher und von wem ich das habe erfahrt ihr in einem extra Post. 

Ich bin zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes noch so kleine Kommentar. Auch wenn es nur ein einfaches 'Hallo' ist. Jedes Kommentar wird gelesen und beantwortet.
Ich freu mich auf eure Meinungen ^-^

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...