Buchmesse TAG

19 Oktober 2016

Die Buchmesse ist im vollen Gange und auch ich werde am Wochenende dazu stoßen. Was also gibt es besseres als einen TAG dazu?

Diesen TAG habe ich bei Anna von Annas Bücherstapel gefunden.

Leipzig vs. Frankfurt am Main – Ost vs. West — Liest du lieber/öfter Bücher von europäischen/amerikanischen Autoren oder asiatischen/osteuropäischen?
Darauf achte ich eigentlich nicht. Mir muss die Story gefallen. Dabei ist es mir egal ob der Autor nun aus Deutschland, Amerika oder Indien kommt. Aktuell habe ich aber mehr Bücher von Nichtdeutschen Autoren im Regal stehen.

Neuerscheinungen/Vorschauen — Liest du Bücher direkt, wenn sie erscheinen und bestellst du Bücher vor?
Bücher, die ich unbedingt haben muss bestelle ich vor. Das heißt aber nicht immer, dass ich sie sofort lesen werde. Bei ReziExemplaren ist das natürlich etwas anderes. Die werden direkt gelesen.

Autoren treffen, Bücher signieren lassen, Selfie mit Autoren — Von welchem Autor/Autorin würdest du blind jedes Buch kaufen?
Sebastian Fitzek! Ich kenne ihn noch nicht sehr lange, aber er hat es schnell zu meinen Lieblingsautoren geschafft. Ebenso Stephen King. Von beiden Autoren hätte ich auch sehr gern ein Signiertes Exemplar.

Autoren treffen, Bücher signieren lassen, Selfie mit Autoren — Welches Buchcover ist eine absolute Schönheit und somit selfiewürdig?
Ich finde die Cover von Monday Club sehr schön. Aber auch von Nur drei Worte gefällt mir das Cover sehr gut. Aber mein liebstes ist das Cover zu Der verschollene Prinz
 
Mein absoluter Favorit ist das Cover zu Die Herren der grünen Insel.
 


Autoren treffen, Bücher signieren lassen, Selfie mit Autoren — Besitzt du ein signiertes Buch und was ist die Geschichte dazu?
Leider nein. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern, wenn ich von der Messe wieder komme. Ebenso möchte ich noch ein paar Signaturen ergattern, wenn ich einigen Lesungen beigewohnt habe.
Mit Lesebegeisterten austauschen/Bloggertreffen — Welchen drei Buchbloggern/Booktubern folgst du am liebsten?

Aleshanee von Weltenwanderer, Padi Love Books und The Empire of Books. Das sind aber nicht alle. Natürlich mag ich noch viel mehr. Es war wirklich schwer sich zu entscheiden.

Welches Buch war eine Empfehlung von anderen?
Seit ich Bookblogger bin habe ich Bücher entdeckt, die ich vorher gar nicht gelesen hätte. So zum Beispiel Die Herren der grünen Insel (Rezension) oder einige Bücher, die aber noch auf meinem SuB liegen.

Welches Buch hast du „nur“ wegen des Hypes gekauft und wie fandst du es hinterher?
Ich hole mir nur wirklich selten Bücher die gehypet werden, was einfach daran liegt, dass es meist Genre sind, die mir nicht gefallen.
Allerdings will ich bald Red Rising eine Chance geben, da ich viel gutes davon gehört habe. Band 1 ist bereist bei mir.

Give-Aways  — Was war dein coolster Buchgewinn und was musstest du dafür tun
Bücher habe ich bisher noch keine gewonnen. Aber vielleicht kommt das ja noch. Bei Gewinnspielen mache ich sehr gerne mit.


Give-Aways  — Stehst du auf Lesezeichen und anderes Lesezubehör? Auf welches Lesezubehör magst du nicht mehr verzichten?
Ich liebe Lesezeichen. Am liebsten die von Libri_x. ansonsten bn ich großer Fan der Funko Pops und habe eine große Sammlung an Tassen. Denn Tee darf auf keinen Fall bei einem guten Buch fehlen. Ebenso wie Duftkerzen.

Wunde Füße, Muskelkater, Müdigkeit — Welche Buchserie würdest du, egal wie schwer sie ist, bis auf den Mount Everest schleppen?
Wie bei vielen anderen sicher auch: Harry Potter. Aber ebenso die Reihe von Ben Aaronvitsch und natürlich die Bourbon-Kid Reihe von Anonymus.


Jeder der möchte darf sich natürlich getaggt fühlen ^^

1 Kommentar:

  1. Prinz grüßt den Panda. Nächstes Jahr wieder. War toll mit euch.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes noch so kleine Kommentar. Auch wenn es nur ein einfaches 'Hallo' ist. Jedes Kommentar wird gelesen und beantwortet.
Ich freu mich auf eure Meinungen ^-^

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...