Der einschüchternde SuB-TAG

08 September 2016


Diesen TAG habe ich bei Weltenwanderer gefunden. Die Fragen waren sehr interessant und ich hatte wirklich los diese zu beantworten.

1. What book have you been unable to finish?
1. Welches Buch hast du nicht geschafft zu beenden?

Das letzte Buch, welches ich abgebrochen habe war Die Kinder der Kirschblüte. Dieses Buch war damals ein Wichtelgeschenk gewesen und hatte von der Story sehr interessant geklungen. Aber leider hat es mich überhaupt nicht gepackt. Es war vorhersehbar und die Charaktere waren mir äußerst unsympathisch.








 2. What book have you yet to read because you just haven't had the time?
2. Welches Buch musst du noch lesen, weil du einfach nicht die Zeit dafür hattest?


Wie viele werden hier wohl alle den eigenen und kompletten SuB erwähnen. Zeit hab ich eigentlich für alle. Und für ein bestimmtes somit auch nicht weniger. Aber wenn ich eines aussuchen müsste dann wäre das Die Herren der grünen Insel. Für dieses möchte ich mir sehr gerne Zeit nehmen um die Geschichte und die Personen in aller Ruhe kennen zu lernen.








3. What book have you yet to read because it's a sequel?
3. Welches Buch hast du noch zu lesen, weil es ein Folgeband ist?


Viele um es kurz zu sagen. Ich habe einige Reihen begonnen. Darum werde ich jetzt einfach Monday Club - Der zweite Verrat nennen. Den ersten Teil habe ich im August erst beendet und der zweite liegt Lesebereit auf meinem SuB.








4. What book have you yet to read because it's brand new?
4. Welches Buch hast du noch zu lesen, weil es brandneu ist?

Das brandneue Buch von meinem SuB habe ich bereits gelesen. Mein aktuell brandneues Buch wäre somit Die Insel der besonderen Kinder. Dieses Buch möchte ich auf jeden Fall noch vor Kinostart lesen.









 
5. What book have you yet to read because you read a book by the same author and didn't enjoy it?
5. Welches Buch hast du noch zu lesen, weil du bereits ein Buch vom gleichen Autor gelesen hast und es dir nicht gefallen hat?



Das wäre bei mir Ein Wispern unter Baker Street von Ben Aaronovitsch. Der erste Teil hatte mi äußerst gut gefallen, doch der zweite war für mich eine kleine Enttäuschung. Daher bin ich ein wenikg unschlüssig, was die nächsten Teile betrifft. Lesen werde ich es allerdings auf jeden Fall. Nur wann weiß ich einfach noch nicht.







6. What book have you yet to read because you're just not in the mood for it?
6. Welches Buch hast du noch zu lesen, weil du einfach nicht in Stimmung dafür warst?

Land des Todes habe ich mir vor Jahren gekauft und wollte es ziemlich schnell lesen. Dazu kam es aber nie und heute fühle ich mich nicht in der Stimmung dafür. aber ich will es auch nicht von SuB nehmen, weil ich denke das ich etwas verpasse wenn ich es nicht lese.
Vielleicht hast du es ja schon gelesen und magst mir kurz etwas dazu sagen. 








7. What book have you yet to read because it's humongous? 
7. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es gigantisch ist?

Das wäre bei mir wohl Es. Es liegt nicht vordergründig an der Seitenanzahl sondern viel mehr daran das ich nicht weiß, ob es sich eventuell in die Länge ziehen könnte. Die Anzahl der Seiten spielt aber auch eine kleine Rolle.











8. What book have you yet to read because because it was a cover buy that turned out to have poor reviews?
8. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es ein Coverkauf war und sich herausgestellt hat, dass es schlechte Rezensionen hat?


Öhm...da habe ich eigentlich keines. Also zumindest nicht das ic wüsste. Zudem bin ich keine Coverkäuferin, was daran lag, dass Thriller meist sehr unscheinbare Cover haben. Einzig Moxyland könnte man als Coverkauf bezeichnen, da ich dieses spartanisch aber doch sehr interessant fand. Die Rezensionen sind gemischt. Es ist also alles dabei.







9. What is the most intimidating book in your TBR pile?
9. Welches TBR Buch schüchtert dich am meisten ein?



Einschüchtern ist da ein falsches Wort. Es ist wohl viel mehr die Angst das es mir nicht gefallen könnte. Und zwar ist es Harry Potter - Das verwunschene Kind. Ich habe einfach Angst, dass es mir nicht gefallen wird. Gerade wenn man mit Harry Potter groß geworden ist hat man bestimmte Erwartungen. Ende des Monats werde ich sehen ob sich diese erfüllt haben  oder eben  auch nicht.








Jeder darf sich gern getaggt fühlen. Würde mich freuen, wenn ihr euren Link in die Kommentare postet, denn mich interessieren die anderen Antworten natürlich auch.



Kommentare:

  1. Huhu!

    Freut mich sehr, dass dich der TAG zum mitmachen animiert hat! Wäre schön, wenn du noch meinen Blog verlinkst, woher du den Tag hast ;)

    "Die Herren der grünen Insel" hab ich schon gelesen und fand ich toll - etwas speziell vom Stil her, aber trotzdem sehr unterhaltsam.

    "Monday Club" hab ich selber noch auf dem SuB, da warte ich noch auf den Abschlussband und hoffe, dann alle recht zeitnah lesen zu können.

    "Die besonderen Kinder ...", da freu ich mich auch schon sehr auf den Kinofilm - das Buch ist ja wirklich besonders und der Trailer zum Film verspricht auch einiges!

    "Es", oh ja, das ist schon ein ganz schöner Wälzer :D Ich hab den in meiner Jugend gelesen und würde es auch sehr gerne mal re-readen, hab aber zwischen all den anderen Büchern auch noch nicht die Zeit und die Stimmung dafür gefunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes noch so kleine Kommentar. Auch wenn es nur ein einfaches 'Hallo' ist. Jedes Kommentar wird gelesen und beantwortet.
Ich freu mich auf eure Meinungen ^-^

Meine letzten Instas

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...