Dein Leben in Büchern TAG

26 Mai 2016

Und schon wieder ein TAG
Wenn dann schon richtig oder?

1) Suche dir je eins deiner gelesenen Bücher für jedes deiner Initialen heraus!
Ich habe tatsächlich nur ein Buch, was mit dem Buchstaben meines Vornamen beginnt? Dieses wäre Jetzt von Leon Reiter, was aber noch ungeselen im Regal steht.
Gelesen hab ich Schwarzer Mond über Soho. Der zweite Teil der Reihe um Peter Grant.

2) Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab - bei welchem Buch landest du?
25 ok dann zähl ich mal
1...2..3...
Sebastian Fitzek Amokspiel. noch nicht gelesen und ich bin schon sehr gespannt darauf.

3) Such dir eins deiner Bücher raus, das in deiner Stadt, deinem Bundesland oder deinem Land spielt.
Ich hab leider kein Buch was in Köln oder Nrw spielt. Daher nehm ich einfach mal Passagier 23. Das spielt immerhin in Deutschland und auf See. Wo genau weiß ich aber gerade nicht mehr...

4) Jetzt suche ein Buch heraus, das einen Ort repräsentiert, an den du gerne reisen würdest!
Ich liebe London. Daher habe ich auch viele Bücher, die dort spielen. Wenn auch mehr durch Zufall. Aber ich würde sehr gerne mal Irland. Vielleicht sogar nächstes Jahr.
Daher halt ich indirekt Die Herren der grünen Insel hoch.

5) Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?
Ich liebe Pink und grün. Daher liebe ich das Cover von Die Herren der grünen Insel, Darkmouth 1 und Stirb mein Prinz sehr gern. Alle sin aber ungelesen xD

6) An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?
Das ist ganz einfach zu beantworten. An Harry Potter und der Stein der Weisen. Ich habe diese Buch von meinem Vater geschenkt bekommen, mit einer Packung Berty Bots Beans (schrieb man die so?)
Daran erriner ich mich einfach sehr gern zurück.

7) Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten, es zu lesen?
Das war wohl Monsterseelen von Jeamy Lee. Ich bin einfach nicht mit gekommen und habe es daher auch abgebrochen. Es ging einfach nicht.

8) Welches Buch auf deinem SUB wird dir das größte Gefühl verschaffen, etwas geleistet zu haben, wenn du es fertiggelesen hast?

Eindeutig Das Buch des Theseus von J.J Abrahams. Ich will es dieses Jahr auf jeden Fall noch lesen.

Kommentare:

  1. Wo du immer diese lustigen Tags herholst :)
    Nach Irland möchte ich auch mal und "Das Buch des Theseus" habe ich in unserer Bibliothek entdeckt. Ich nehme es bestimmt irgendwann mal mit nach Hause - weil es einfach so klasse aussieht!

    Viele Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    der TAG ist auch wieder richtig klasse und interessant. Den Bookblogger behind TAG habe ich auch bei dir entdeckt und heute gleich mal selbst gemacht. Ich hoffe du findest noch viele weitere tolle TAG's :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hey :-)

    Was für ein schöner Blog ;-) Ich bin durch den gemeinsamen Blogtag " Liebster Blog Award" auf deine Seite gekommen und hab mich gleich niedergelassen.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Seductive Books

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes noch so kleine Kommentar. Auch wenn es nur ein einfaches 'Hallo' ist. Jedes Kommentar wird gelesen und beantwortet.
Ich freu mich auf eure Meinungen ^-^

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...