Another + Zero Luxury Edition

20 April 2016




Story:
Weil sein Vater nach Indien muss, zieht Koichi zu seinen Großeltern und muss auch auf eine neue Schule. Doch es kusieren seltsame Geistergeschichten rund um die Klasse 3-3. Und eine der Schülerinnen scheint noch nicht einmal zu existieren. 

Wie in vielen School-Horror Geschichten gibt es auch in dieser Klasse regeln, an die man sich zu halten hat. 'Setze zuerst mit dem linken Fuß auf, wenn du auf dem Dach ein Krähe hörst' ist nur eine davon. Und dazu verhalten sich Schüler und Lehrer sehr komisch, wenn Koichi sie auf Mei ansprechen. Keiner scheint sich so wirklich für sie zu interessieren. Die Story wirkt frisch, wenn man auch das Gefühl hat sie bereits zu kennen. Man fiebert mit Koichi mit, will genau so wie er, hinter dem Geheimnis der Klasse 3-3 kommen. 

Zeichnung: 
Viele wissen es noch nicht, deswegen oute ich mich hier. Ich bin ein riesen Fan von Hiro Kiyohara. Jeden Manga, der seinen Namen trägt steht bei mir im Regal, so war es nur eine Frage der Zeit bis auch Another hinzu kam. Mit dünnen Federführungen legt Kiyohara sehr viel Augenmerk auf die Figuren und deren Gefühle. 
Der Hintergrund wird nur selten im Detail gezeigt. 

Charaktere:
Neben Mei und Koichi existieren noch andere Charaktere. Wollen sie Koichi helfen, oder lassen sie ihn mit seinen Sorgen allein? Jeder scheint in seiner eigenen kleinen Welt zu sein und versucht nur eines: Das Jahr zu überleben. Solang er nicht der nächste ist, ist alles ok. 
Während man von Koichi zu Beginn an viel erfährt, bleiben die anderen in einem Schleier verhüllt, der nur langsam gelüftet wird. 

Fazit
Für Horrorfans ist Another ein Muss. Nicht nur der Manga, sondern auch der Anime. Die luxury Edition vereint alle 4 Manga und Another Zero in einem elegantem, schwrarzem Hardcover. Das die Farbseiten, die verschiedenen Bände voneinander trennen ist eine gute Idee. 
Insgesamt hat der Manga nicht nur ein schönes Äußeres, sondern auch ein spannendes und fesselndes Inneres. 
Wer Another noch nicht kennt, sollte sich den Manga holen und den Anime schauen. 


Welchen Manga wünscht ihr euch fürs nächste Mal?
 

  • Paradox - Mein Geheimnis
  • Finder
  • Junjo Romantica
  • Kizu
  • Can you hear me? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes noch so kleine Kommentar. Auch wenn es nur ein einfaches 'Hallo' ist. Jedes Kommentar wird gelesen und beantwortet.
Ich freu mich auf eure Meinungen ^-^

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...