Osterlesenacht

25 März 2016

Heute starte ich meine erste Lesenacht.
Und es haben sich über 10 Mitleser gefunden. Danke erstmal dafür, ich freu mich richtig.

Heute Abend, kurz vor Start, verlinke ich die anderen Blogs ^^
Und wie gesagt, jede Stunde stelle ich hier eine Frage, die ihr beantworten könnt.

Aber eine Frage gibt es schon vorweg:

Wie bereitet ihr euch auf die Lesenacht vor?
Also was ist ein Muss? Bestimmte Snacks, Getränke? Was läuft im Hintergrund?

Dann sehen wir uns alle um 20:00 Uhr wieder.
 




  1. Ich
  2. Buch Bria
  3. goldkindchen
  4. loralee
  5. Aleeshanee
  6. Charleens Traumbibliothek
  7. Sarah Limburg (Facebook)
  8. Alexander Wölfel (vielleicht/Facebook)
  9. Saskia Heile (über Facebook)
  10. Mikka Gottstein
  11. Diana Weimer
  12. Evers Mayling
  13. Resis Welt
  14. Maria Promnitz 
  15. Lydia Deutschland
  16. Jari-chan
  17. Sine Kay
  18. Bianca Lepa
  19. Lesekatze Michelle
  20. Chrissy Bahling
  21. Jana Friedrich
  22. Teresa Wagener
  23. Jessica Mühling
  24. Theresa Haag
  25. Evers Mayling
  26. Shelly Löwenherz
  27. Samira Schürmann
  28. Steffi Fu-Ka
  29. Charleens Traumbibliothek 
  30. Christine Schroeter 
  31. Mausis Leselust
  32. Yvonne Kühl
  33. Nelly Pirelli  
Wow! 30+ Mitleser, bei meiner ersten Lesenacht.
Danke Leute, allein dafür hat es sich gelohnt.
Ich mach mir jetzt noch was zu Knabbern und dann sehen wir uns um 20 Uhr wieder. 

Kommen wir zur 1. Frage:

20:00 Uhr 
Die erste typische Frage. Welches Buch wollt ihr lesen, und habt ihr euch ein bestimmtest Ziel gesetzt?

Ich will heute Der Marsianer beenden. Mir fehlen noch 140 Seiten. Wenn das geschafft ist möchte ich Schnall dich an, sonst stirbt ein Einhorn lesen.
Das hat ca 250 Seiten. Vielleicht schaff ich sogar beide Bücher.




Bei einer Expedition auf dem Mars gerät der Astronaut Mark Watney in einen Sandsturm und wird bewusstlos. Als er aus seiner Ohnmacht erwacht, ist er allein. Auf dem Mars. Ohne Nahrung. Ohne Ausrüstung. Und ohne Crew, denn die ist bereits auf dem Weg zurück zur Erde. Für Mark Watney beginnt ein spektakulärer Überlebenskampf …

Ich starte auf Seite: 378








21:00 Uhr
Wir haben die erste Stunde geschafft. 
Aktuell sind ja Ferien. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr gerade Ferien, oder müsst ihr Arbeiten?

Da ich selbst nicht mehr in der Schule bin und in der Gastro arbeite sind Ferien und Feiertage für mich Fremdwörter. Aber ich habe heute und morgen frei.

Aktueller Stand: Seite 393
Viel hab ich nicht geschafft, da ich mir erstmal die ganzen Blogs ansehen musste xD

22:00 Uhr
Wir gehen auf Eiersuche. Hättet ihr euch darüber gefreut, wenn euer aktuelles Buch von euch gefunden wird?

Bei mir ist die Antwort eindeutig Ja! Der Marsianer gehört für mich zu meinen Jahreshighlights. Und dabei hat 2016 gerade mal angefangen.
Man lacht, weint, fiebert mit. Es ist einfach super. Da seh ich sehr gern mal darüber hinweg, dass ich so manches wissenschaftliche gelaber nicht verstehe xD

Aktueller Stand: 415
Ich sollte aufhören mir die anderen Blogs an zusehen und lesen xD

23:00 Uhr 
Ostern ist, wie Weihnachten auch ein christliches Fest. Seit ihr gläubig? Oder feiert ihr Ostern nur wegen der Schokolade? 

Ich bin überhaupt nicht gläubig. Ich bin zwar getauft, will auch kirchlich heiraten, aber das mehr auch nicht. Und mit Religion hat das bei mir gar nichts zu tun.
Ostern feier ich mittlerweile nicht mehr, dafür bin ich einfach zu alt. Aber ich hatte früher immer Spaß die Geschenke für meine Eltern zu verstecken. 

Aktueller Stand: 430
Ich sag nichts mehr xD

24:00
Bunt, bunter, Eier bemalen. 
Wie gefällt euch die Farbgebung eures Buches? Findet ihr es passend, oder würdet ihr es ändern, wenn ihr könntet? 

Ich mag die Fabgebung. Wäre auch doof, wenn es kein Rot wäre, oder? Ich meine es geht immerhin um den roten Planeten.

Aktueller Stand: 454
Disney ist schuld >.<

01:00
Die Lesenacht ist vorbei. Und erstmal ein riesiges Dankeschön, dass meine erste eigene Lesenacht ein Erfolg war.
Das war sicher nicht die letzte ^^

Nun zur Frage. Wie viel habt ihr geschafft? Seit ihr zufrieden?

Ich hab insgesammt 91 Seiten geschafft und bin nicht ganz zufrieden. Hab mich zu sehr ablenken lassen von den Disneyfilmen.
Jetzt werde ich mich aber erst mal durch die Blogs forschen und dann noch etwas weiter lesen.

Auf diesem Wege sage ich noch mal Danke und eine gute Nacht, an all die jetzt ins Bett hüpfen.


Kommentare:

  1. Huhu,

    Ich bi heute abend auch gerne dabei, wenn ich darf.
    Einen passenden updatepost erstelle ich später.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid, dass ich es nicht geschafft habe. Mich hat gestern mein Fieber überwältigt.

      Löschen
  2. Hallöchen :)
    Ich bin ja heute auch mit dabei. Allerdings weiß ich nicht, wie das klappt, weil ich Schwiegereltern zu Besuch habe.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Darf ich kurzfristig noch einsteigen oder ist die Anmeldefrist schon durch? Wir haben unsere Pläne über den Haufen geworfen und mein Abend wäre frei...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lilly,
    ich würde auch gerne noch einsteigen!
    http://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2016/03/lesenacht-2.html

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hy!

    Ich würde auch gerne mitmachen:
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/03/bei-lilly-findet-heute-eine-lesenacht.html

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lilly,
    jetzt bin ich auch bei dir angekommen. :-) Mein Updatepost:
    http://loraliest.blogspot.de/2016/03/aktion-osterlesenacht.html

    Liebe grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    bei mir ist es leider etwas später geworden, da wir so spät erst Abendbrot gegessen haben, aber nun bin ich auch dabei :)

    Hier ist noch der Link für meine Updates: http://buchbria.blogspot.de/2016/03/lesenacht-bei-lillys-kleine-bibliothek.html

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :3

    Ich steig auch noch geschwind ein, hier mein Post:
    http://lettersview.blogspot.de/2016/03/lesenacht-lillys-kleine-bibliothek.html

    Ich freue mich auf eine schöne Lesenacht!

    Alles Liebe
    Nele

    AntwortenLöschen
  9. Hier mein Beitrag (sry, etwas spät^^'')
    http://buechergebrabbel.blogspot.ch/2016/03/lesenacht-osterlesenacht-bei-lillys.html

    AntwortenLöschen
  10. "Der Marsianer" möchte ich auch unbedingt noch lesen, da ich bereits so viel Positives darüber gelesen habe. Gefällt es dir bisher?

    AntwortenLöschen
  11. Hi Lilly!

    Der Marsianer fand ich toll, auch wenn die technischen Ergüsse dann doch manchmal etwas viel waren :)
    Den Film hab ich mir übrigens auch vor einigen Tagen angeschaut, den fand ich sehr gut gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir den Film heute noch mit meiner Mutter angesehen.
      Allerdings glaube ich nicht, dass ich den Film auch so gut gefunden hätte wenn ich zuerst das Buch gelesen hätte

      Löschen
  12. Ich bin Teilnehmerin Nr.14 :) Aber da ich leider nicht mit Links zu meiner Seite hinzugefügt wurde schicke ich diesen in dem Fall hier nach. Viel Spaß allen die noch dabei sind.
    http://leseratten89.blogspot.de/2016/03/osterlesenacht.html

    AntwortenLöschen
  13. Moin Lilly,
    ganz lieben Dank für diese schöne Lesenacht. Ich bin leider viel zu früh eingeschlafen. Aber mein Ziel habe ich erreicht. :-)
    Und ich habe gemerkt, dass ich gar nicht auf deine Beiträge reagiert habe. Wie Böse ist das denn?! Und das, wo der Marsianer ganz oben auf meinem SuB liegt! Wenn er dein Highlight ist, habe ich ja noch ein Lesevergnügen vor mir.
    Ganz liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes noch so kleine Kommentar. Auch wenn es nur ein einfaches 'Hallo' ist. Jedes Kommentar wird gelesen und beantwortet.
Ich freu mich auf eure Meinungen ^-^

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...