FMA (oder so ähnlich) Disneyland Paris

22 März 2016

Ein wenig später, aber nun ist er endlich da. Mein Bericht zum Disneyland:



Los ging es am 03. März in aller Früh. Das hieß als um 04:00 morgens aufstehen, damit wir um 05:45 den Thalys nach Paris nehmen konnten.
Viel zu früh einfach. Also hieß es für mich erst einmal Kaffee für die Fahrt. Mit Kaffee, Koffer und Mann ging es dann in den richtigen Wagon.

Während mein Freund sich dafür entschied noch ein wenig zu schlafen, war ich zwischen lesen und zocken hin und her gerissen. Da wir aber knapp 4 Stunden vor uns hatten, konnte ich beides. So begann ich erst ein wenig Pokemon Gelb zu zocken und machte mich danach über "Der Marsianer" her.



Die Fahrt an sich war aktionslos, aber äußerst bequem. Vom Gare du Nord ging es dann weiter zum Disneyland, von dort aus ins Hotel.
Um keine Zeit zu verlieren, wurde der Koffer einfach nur ins Zimmer gestellt und dann ging es direkt ins Disneyland.

Wir waren da. Nach 16 Jahren wieder.



Irgendwie hatte sich nichts verändet, aber irgendwie auch alles. Schnell fiel uns auf, dass es keine Figuren gab. Hier und da sahen wir eine Fotoecke, wo man mit Mickey und Co Fotos machen konnte. Alle waren aber nicht da. Allein die Disneyprinzessinen haben mir sehr gefehlt.



Trotzdem haben wir uns den Spaß nicht nehmen lassen. Auch wenn das Wetter nicht gerade prickelnd war, aber immerhin war es einigermaßen trocken.
Dazu kam leider noch hinzu, dass 10 Attraktionen geschlossen waren.



Am Jahrestag selber haben wir uns die Westernshow angesehen. Trotz 2. Kategorie, saßen wir direkt in der ersten Reihe, hatten also gute Plätze. Das Essen war kein Hit, aber es war ok.



Zusammengefasst hatten wir aber eine Menge Spaß. Allerdings wollen wir gerne im Sommer noch mal hin, wenn alle Attraktionen wieder geöffnet haben. Dann fahren wir aber mit dem Auto.

Und eine kleine Ausbeute gab es natürlich auch.




Kommentare:

  1. Huhu,
    ich muss auch mal wieder da hin. Einmal war ich bisher dort und das ist schon über 20 Jahre her... o.o

    Eine echt tolle Ausbeute hast du gemacht. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach jeder Menge Spass :)
    Mir gefällt vor allem die Alice-Kanne sehr gut^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes noch so kleine Kommentar. Auch wenn es nur ein einfaches 'Hallo' ist. Jedes Kommentar wird gelesen und beantwortet.
Ich freu mich auf eure Meinungen ^-^

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...