Montagsfrage #2

11 Januar 2016

Und wieder ist eine weitere Woche um und der neue Montag da.
Immer am diesen Tag wird auf Buchfressechen eine Frage gestellt, die man beantworten kann.


Wie wichtig sind dir Klappentexte/Inhaltsangaben auf der Rückseite?

Bei mir steht der Klappentext ganz weit oben auf der Liste. Beim Buchkauf geht es ungefähr so ab. 
Lilly betritt den Buchladen - Lilly sieht ein Cover was ihr gefällt - Lilly nimmt das Buch zur Hand und liest den Klappentext. 
Wenn mich der Inhalt anspricht dann nehm ich das Buch mit oder es kommt auf meine Wunschliste. 

Für mich sind Klappentexte sehr wichtig und animieren mich zum Kauf.
Wie sieht es denn bei euch aus?


 

Kommentare:

  1. Hallo Lilly :)

    Ich hab über die Montagsfrage hierher gefunden und mich gleich mal als Leserin eingetragen. Wir lesen uns nun sicher öfters.

    Und mir geht es beim Klappentext wie dir. Ohne den zu lesen kommt auch kein Buch in die engere Auswahl. Neben Cover und Titel ist es schließlich der Klappentext, der mir einen ersten Eindruck über ein Buch vermittelt. Der entscheidet darüber, ob ich ein Buch kauf oder nicht. Jedenfalls wenn ich im Laden unterwegs bin. Bestell ich online sieht das nochmal anders aus, de hol ich mir Verlagsinfos ein oder les Rezensionen. Aber im Laden ist der Klappentext für mich sehr wichtig.

    ich wünsch dir eine schöne Woche und lass dir liebe Grüße hier

    Sandra von Sandras kreativer Lesezeit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilly,
    beim Klappentext geht es mir wie dir. Schau doch mal bei mir vorbei Mein Blog
    LG Miri

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lilly,
    vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar auf meinem blog. :) Schön hast du es hier.
    Dein Buchautor läuft genauso wie meiner - wir könnten mal zusammen los ziehen. ;)
    Liebe Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes noch so kleine Kommentar. Auch wenn es nur ein einfaches 'Hallo' ist. Jedes Kommentar wird gelesen und beantwortet.
Ich freu mich auf eure Meinungen ^-^

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...