Gemeinsam lesen #2

19 Januar 2016




Die Aktion Gemeinsam lesen von Schlunzenbücher geht bei mir in die 2. Runde.






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin immer noch bei Zoo von James Patterson. Aktuell bin ich auf Seite 200. 
Bisher konnte mich das Buch noch nicht überzeugen, was ich ziemlich schade finde, da es wirklich vielversprechend klang.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich stelle vor: eine Perle der amerikanischen Kultur, ein rund um die Uhr geöffneter Imbiss"
Wow..geil xD

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Wie bereits erwähnt, überzeugt es mich bisher noch nicht. Ich hoffe, dass sich das noch ändern wird.
Ein paar Seiten hab ich ja noch vor mir.

4. In seiner Schulzeit begegnen einem im Unterricht diverse Bücher. Kanst du dich noch an einige davon erinnern? Sind sie in guter oder schlechter Erinngerung geblieben?    
Am besten kann ich mich an "The Black Cat" von Edgar Allen Poe errinern und an "Das Parfum" von Patrick Süßkind.
The Black Cat blieb mir positiv im Gedächtnis, da es das einzige Buch war, was ich wirklich in einem durch gelesen habe, obwohl es für die Schule war. 

Das Parfüm ist negativ in meiner Errinerung behaftet. Ich mochte den Film damals schon nicht und dann das Buch dazu lesen? Nein danke..das war einfach nur eine Qual für mich.
Natürlich haben wir auch andere gelesen, aber daran kann ich mich kaum noch errinern.

   

1 Kommentar:

  1. Ihr habt "Das Parfum" in der Schule gelesen? Wow! Bei uns waren solche Sachen eigentlich nicht am Stundenplan ... Ich hab es erst später dann gelesen, weil ich wissen wollte, weshalb sich so viel darüber aufgeregt haben :). Das Cover ist an sich ja total unspektakulär (Hab jetzt noch das Diogenes-Cover in Erinnerung), trotzdem ist das Buch noch immer ein Dauerbrenner, glaube ich. Da braucht es nicht mal ein Werbedisplay dafür :D.

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes noch so kleine Kommentar. Auch wenn es nur ein einfaches 'Hallo' ist. Jedes Kommentar wird gelesen und beantwortet.
Ich freu mich auf eure Meinungen ^-^

Meine letzten Instas

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...