Liebster Blog Award

03 Dezember 2015

Die liebe Nsinis von Nisnis's Bücherliebe hat mich für meinen 2. "Liebster Blog Award" nominiert. Dafür erst mal ein großes Danke, ein sehr sehr großes.

Dieser Award ist eine Chance für Blogs mit weniger als 200 Followern. Er hilft auf neue interesante Blogs zu stoßen und vielleicht sogar neue Freundschaften zu schließen.

Die Regeln:

Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat
Beantworte die Fragen, die sie dir gestellt hat
Nominiere selbst bis zu 11 Blogs mit unter 200 Followern
Stelle ihnen 11 Fragen
Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast
 
Und hier sind meine Nominerten:

 
 Jetzt beantworte ich erst einmal die Fragen, die mir Nisnis gestellt hat ;)
 
1. Welches Buch ist 2015 dein Lese-Highlight und welche Buch war für dich ein Flop?
Hmm schwer zu beantworten...Mein kleines Lesehighlight war glaub ich Die Flüsse von London von Ben Aaronovitsch, mein Flop war Monsterseelen von Jeamy Lee, allein der Schreibstil hat mir gar nicht gefallen.

2. In welchem Genre fühlst du dich am wohlsten?
Ich versuche aus jedem Genre etwas zu lesen, aber meine Bücherwelt besteht aus Thriller und Urbanfantasy.

3. Was bedeutet dir das Bloggen und wie bist du dazu gekommen?
Hier ist es sicher wie bei vielen Anderen auch. Ich tue es, um mich austauschen zu können, neue Bücher zu entdecken. Angefangen hat alles sehr unspektkulär. Durch einige Booktuber habe ich die Lust am Lesen wieder entdeckt und da ich weder Zeit und Lust für YT-Videos hatte, habe ich diesen Blog eröffnet ^^

4. Rezensierst du jedes Buch?
Jein! Ich rezensiere die Bücher, die ich beende. Sollte es eins geben, was ich nicht bis zum Ende durchhalte, rezensiere ich es auch nicht.

5. Wer sind deine Lieblings-Autoren?
Da hab ich schon öfter drüber nachgedacht, aber ich weiß es eigentlich nicht genau. Aber Anonymus, Ben Aaronovitsch und David Nathan les ich sehr gern.

6. Wo kann man dich noch finden bzw. dir folgen?
Auf Lovelybooks, Blogsconnect, Facebook, Google+ und noch ein paar anderen. Dafür einfach auf "Findet mich..." oben in der Leiste klicken.
 
7.Liest du Bücher oder ebooks und warum?
Ich lese beides. Aber am liebsten Bücher. Hab auch einen eBook-Reader, der meist mit in den Urlaub geht. Bücher hab ich am liebsten. Ich liebe es die Seiten umzublättern, den Geruch des Buches, wie es sich anfühlt...

8. Wann und wo liest du am liebsten?
Überall? xD 
Am liebsten lese ich in der Bahn oder zu Hause auf der Couch. Wann? Eigentlich wenn ich Zeit und Lust hab, was meistens Abends ist nach der Arbeit.

9. Hütest du deine Bücher wie Schätze oder platzen deine Bücherregale schon aus allen Nähten? 
Ich versuche rein gar nichts an meine Bücher ran kommen zu lassen. Leider habe ich sehr wenig Platz um diese zu verstauen, aber das heißt nicht, dass sie achtlos in der Gegend rum fliegen.

10. Welcher ist dein herzallerliebster Blog?
Oh Gott...keine Ahnung, ehrlich. Ich schaue auf vielen gerne vorbei. Daher kann ich die Frage nicht ganz beantworten. 

11. Freust du dich schon auf die Weihnachtszeit?
Und wie. Ich wünschte es wäre schon morgen so weit.

Meine Fragen an die Nominierten ^^

1. Hast du einen Adventskalender? Wenn ja, was für einen?
2. Liest du Bücher, passend zur Weihnachtszeit?
3. Was steht ganz oben auf deiner Wunschliste?
5. Mit welchem Autor kannst du so rein gar nichts anfangen?
6. Hast du einen Lieblingsverlag? Wenn ja, welchen?
7. Was sagen Familie und Freunde zu deinem Lesewahn?
8. Schon mal auf einer Buchmesse gewesen?
9. Was war dein persönliches Highlight zum Thema Bücher und Lesen?
10. Hast du noch ein anderes Laster, außer Bücher?
11. Wenn dir jemand 1 Millionen für all deine Bücher anbietet, würdest du sie verkaufen?


Kommentare:

  1. Hey Lilly,

    vielen lieben Dank für die Nominierung :-)
    Am Wochenende komme ich dazu und werde den Post bringen :-) Das ist sehr lieb von dir!

    Thriller mag ich auch total gerne, aber ich muss zwischen zweien immer etwas anderes lesen. meistens sind sie ja doch recht brutal :S
    Und meistens lese ich auch abends, weil dort einfach mehr Zeit und Ruhe ist. Morgens kümmere ich mich um meinen und andere Blogs ;)
    Aber in der Bahn lese ich auch immer ein Buch parallel. Mal dick, mal dünn und zurzeit seeehr dick :D

    Ich freue mich auf deine Fragen :)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Wochenend-Start :D
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit dem Thriller kenn ich auch ^^
      Ist bei mir genau so zu viel Action hintereinander vertrag ich dann doch nicht xD
      Ich freu mich über deine Antworten ^^

      Löschen
    2. Und da ist es:

      http://lies-diers.blogspot.de/2015/12/liebster-blog-award-tag-von-lilly-von.html

      Vielen Dank für die Nominierung :-)

      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen

Ich freue mich über jedes noch so kleine Kommentar. Auch wenn es nur ein einfaches 'Hallo' ist. Jedes Kommentar wird gelesen und beantwortet.
Ich freu mich auf eure Meinungen ^-^

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...