Lesenacht 26.12

26 Dezember 2015

Aleshanee von Weltenwanderer veranstaltet heute eine Lesenacht um die Feiertage zu verabschieden und da mache ich doch natürlich mit machen.


Beginn ist um 20:00 
Ende um 01:00

Jede Stunde wird eine Frage gestellt, die ich natürlich hier beantworten werde.

20:00
1. Frage:

Was liest du heute? War das Buch ein Weihnachtsgeschenk
bzw. lagen denn Büchern unter deinem Baum? Wenn ja, welche?

Wie viele Seiten hast du dir für heute vorgenommen?
Ich lese heute Passagier 23 von Sebastian Fitzek und nein es war kein Weihnachtsgeschenk. Aber es lagen 3 Bücher dieses Jahr unter meinem Baum:
Irrsinn von Dean Koontz
Stigma von Michael Hübner
Der Junge der Täume schenkte von Luca Di Favio
Habe mir vor genommen mindestens die Hälfte des Buches zu schaffen, also 216 Seiten 









21:00
2. Frage

Welchen Protagonisten aus deinem Buch hättest du gerne 
zum Weihnachtsfest eingeladen? Oder hätten sie allesamt das Fest gesprengt?

An welchem Ort oder in welchem Land befindest du dich in deinem Buch gerade?
Das kann ich noch nicht sagen, da ich ja gerade erst angefangen habe ^^ Aber vielleicht weiß ich später ja mehr. 
Ich befinde mich in Deutschland, genauer gesagt in Berlin.  

22:00
3. Frage 
Wie gefällt dir dein Buch bisher?
Beschreibe es mit 5 Adjektiven :D

Mir gefällt es bisher sehr gut muss ich sagen.
Mit 5 Adjektiven? Hmm
Spannend, unterhaltsam, fesselnd, interessant und vielseitig

23:00 
4. Frage


Wie gefällt dir das Cover deines aktuellen Buches?
Ist dir das Cover wichtig oder achtest du bei der Buchauswahl überhaupt nicht darauf?

Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich mag den metallischen Stil und den Blick auf die wütende See. Beim Buchkauf ist mir das Cover nicht sehr wichtig, aber auch nicht unwichtig. Immerhin sorgt es dafür, dass ich mir das Buch näher anschaue.
Ich bin aber keine reine Cover-Käuferin.

Hmmm ich habe das Gefühl die hälfte des Buches doch nicht zu erreichen xDD
Hab mich doch etwas überschätzt
Na mal sehen wie weit ich komme

00:00
5. Frage

Ihr habt ja sicher ein bisschen auf den anderen Blogs gestöbert ...
war da auch ein Buch für euch dabei? Oder kennt ihr ein schon, das ihr empfehlen könnt?
Würdet ihr euer aktuelles Buch weiterempfehlen?
Und ... seid ihr schon müde? :D

Natürlich hab ich gestöbert xD Und ich würde auf jeden Fall Die Flüsse von London empfehlen, welches gerade auf Laut und Leise gelesen wird.
Schöner schwarzer Humor, Fantasy und tolle Protas
Mein aktuelles Buch würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Wer auf Thriller steht ist hier gut bedient ^^ 

Und nein müde bin ich noch nicht ^^ Die letzte Stunde schaffe ich auch noch

01:00 
6. Frage  

Wie weit seit ihr denn mit eurem Buch gekommen? Habt ihr "genug" für heute geschafft?
Lest ihr noch weiter oder fallen euch schon die Augen zu?
 
 Ich bin auf Seite 104 gelandet. Weniger als ich mir vorgenommen hatte, aber zufrieden bin ich dennoch. 
Weiter lesen werde ich wohl nicht mehr.  Wünsche daher eine schöne Nacht.
Nach dem Aufstehen starte ich auch nochmal eine Blogrunde. 

Kommentare:

  1. Hey, grade noch pünktlich geschafft *g*
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß heute :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Lilly,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Fitzek-Thriller! ^.^ Ich habe bis jetzt erst "Seelenbrecher" von ihm gelesen und das war wirklich super spannend und unterhaltsam. Deshalb habe ich mir auch gleich zwei weitere Bücher von ihm geholt (Noah & Abgeschnitten). Beide liegen aber leider nicht auf meinem SUB. ;)
    Auf das Buch von Luca Di Fulvio kannst du dich wirklich schon freuen, den ich habe "Das Mädchen das Träume fängt" von ihm gelesen und das hat mich wirklich sehr inspiriert. Er hat einen tollen Schreibstil und deshalb stehen alle anderen Werke von ihm auch auf meiner Wunschliste. (:

    Viel Spaß heute bei der Lesenacht!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Jasi
    Habe von Luca Du Fulvio alle drei Bücher im Regal stehen und freue mich sie bld zu lesen ^^
    Dir auch viel Spaß bei der Lesenacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glückliche! *-*
      Ich sollte mir jetzt wirklich bald seine anderen Bücher kaufen. Irgendwie hast du mich gerade total motiviert dazu seine Bücher zu lesen. :D Sind die anderen beiden eigentlich auch so dick wie "Das Mädchen das Träume fängt"? (;

      Löschen
  4. Huhu,

    es freut mich, dass wir heute zusammen an der Lesenacht teilnehmen. Von Fitzek habe ich bisher zwar nur zwei Bücher gelesen, aber Passagier 23 befindet sich auf meinem SuB. Nächstes Jahr möchte ich es unbedingt lesen - mal sehen, ob ich es schaffen werde. 216 Seiten sind aber eine Menge, die du dir da vorgenommen hast.

    Liebe Grüße
    Jenny

    P.S.: Ich bin gleich mal als Leserin da geblieben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das merk ich langsam auch, aber ich bleib dran ^^
      Ist mein erstes Buch von Fitzek. Als ThrillerLoverin schäm ich mich schon ein wenig dafür noch nie eines von ihm gelesen zu haben xD

      Löschen
    2. Ich habe mich auch sehr lange dafür geschämt, dass ich kein Buch von ihm gelesen habe. Ich muss aber gestehen, dass Der Nachtwandler nicht nur mein erstes Buch von ihm war, sondern auch mein aller erster Thriller.
      Bei Lesenächten nehme ich mir nie viele Seiten vor, da ich meistens eh nicht zum lesen komme :D Ich bin mehr auf den Blogs unterwegs und dann ist auch schon die nächste Frage dran.

      Löschen
  5. Ein wirklich toller und spannender Thriller! Viel Spaß auf der Kreuzfahrt :D

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch hab ich dieses Jahr auch gelesen, das war mein erster Fitzek. Ich hab ja von vielen "Fitzek-Kennern" gehört, dass es nicht so gut sein soll, wie seine anderen, aber ich war begeistert, vor allem von der ungewöhnlichen Kulisse auf dem Schiff :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch mein erster Fitzek und ich find es bisher super. Habe noch Das Joshuaprofil und Die Blutschule auf meinem SuB liegen

      Löschen
  7. Huhu :)

    danke für deinen Besuch bei mir und das Abo, freue mich sehr darüber ^^.
    Oh ja Passagier 23 habe ich dieses Jahr auch gelesen und fand es super! Sehr fesselnd. Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß damit.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, :)
    das klingt nach einem Fitzek-Buch.^^ Ich habe Passagier 23 bisher nicht gelesen, habe aber schon viel Gutes darüber gehört. :) Viel Spaß noch mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup es ist ein Fitzekbuch xD
      Danke schön werd ich natürlich haben

      Löschen
  9. Hallo,

    oh, viel Spaß noch mit deinem Fitzek, das ist für mich der bislang beste, den er geschrieben hat. :-)

    Gute Nacht vielleicht schonmal,

    Ponine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist es der erste xD
      Werd bis 01:00 auf jeden Fall machen wünsche aber auch schon mal eine gute Nacht

      Löschen
  10. Guten Morgen!

    Na, da hast du doch einiges geschafft gestern, auf jeden Fall mehr als ich xD
    Das Cover find ich auch toll und super passend zum Inhalt! Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen ;)

    Einen schönen Sonntag noch!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Von Sebastian Fitzek müsste ich auch mal wieder was lesen. Bisher kenne ich nur die Augendilogie.

    Passagier 23 wurde ja sehr unterschiedlich bewertet, daher bin ich echt neugierig auf das Buch.

    Das Cover sieht nicht schlecht aus. Das Bullauge hat auf jeden Fall was...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes noch so kleine Kommentar. Auch wenn es nur ein einfaches 'Hallo' ist. Jedes Kommentar wird gelesen und beantwortet.
Ich freu mich auf eure Meinungen ^-^

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...