Bücherfragen TAG

27 Dezember 2015

Habe diesen TAG bei lifewithsaskia gefunden. Jeder, der sich getaggt fühlte konnte diesen TAG machen. Und das tu ich doch auch mal.
Gleiches bei mir ^^ Wer sich getaggt fühlt, kann die Fragen auch gerne beantworten

1.) Mit wie vielen Jahren hast du angefangen zu lesen?
Ich weiß, das ich bereits im Kindergarten lesen konnte, also Buchstaben aneinander reihen und kannte dann das Wort. Richtig lesen tu ich glaub ich seit dem 5/6. Lebensjahr. Ich hab alle erdenklichen Straßenschilder vorgelesen.

2.) Welches Genre liest du am liebsten?
Thriller und Urbanfantasy sind mir am liebsten.


3.) Liest du lieber allein oder mit jemanden zusammen?
Meistens allein. Wäre aber mal schön mit jemanden zusammen zu lesen. Also wenn man sich gegenüber sitzt. Lesenächte, -runden und so zähl ich mal nicht mit.

4.) Kannst du auch lesen, wenn Jemand im Hintergrund redet bzw. wenn du beim Arzt sitzt oder so?
An sich ja. Ich lese viel in der Bahn, oder in einem Cafe. Ebenfalls zu Hause. Da mein Freund ein Zocker ist kann es manchmal ein wenig laut bei uns werden xD

5.) Wie viele Bücher liest du im Monat?
Das kommt immer drauf an. Dieser Monat war wirklich schlecht... gerade mal am 2. Buch. Aber im Durchschnitt versuche ich so 4-5 Bücher im Monat zu lesen


6.) Wie lange liest du am Tag?
Ebenfalls unterschiedlich. Wie gerade meine Laune ist. Aber ich versuch mindestens 1 Stunde am Tag zu lesen.

7.) Wie bist du zum Lesen gekommen?
Durch meine Mutter. Sie hat mir früher immer sehr viel vorgelesen.

8.) Schreibst du Geschichten oder Bücher selbst?
Ich schreibe so genannte FanFictions, arbeite aber auch gerade an einem eigenen Buch.

9.) Liest du auch in den Ferien?
Du meinst wohl Urlaub xD Natürlich!


10.) Findest du es blöd, wenn nicht jemand gerne liest?
Nö. Jeder was er gerne macht. Aber wenn man so hört das die Jugend heute gar nicht mehr liest ist das schon arm.

11.) Findest du Lesen wichtig?
Ja. Es krubelt die Fantasie an. Und schadet der Dummheit

12.) Lesen in deiner Familie auch viele Leute?
Meine Mutter liest gerne. Aber sie freut sich, wenn sie im Monat ein Buch schafft xD

13.) Gibt es schlechte Bücher?
Ja. Von allem gibt es gutes oder schlechtes. Aber Bücher, die ich als shlecht empfinden, findet ein anderer wieder toll.

14.) Was ist dein Lieblingsbuch?
Zu viele. Aber Harry Potter wird immer einen Platz im Herzen haben.

15.) Was sagen Leute aus deiner Schule, Familie, Freunde, dass du gerne liest?
Ich glaube sie halten mich schon ein wenig für verrückt. xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes noch so kleine Kommentar. Auch wenn es nur ein einfaches 'Hallo' ist. Jedes Kommentar wird gelesen und beantwortet.
Ich freu mich auf eure Meinungen ^-^

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...