Jahreszeiten-Challenge

30 Oktober 2015

Bald starten wieder die Lesechallenges und natürlich möchte ich auch mal bei einer mitmachen.
Beim Stöbern hab ich die Jahreszeiten-Challenge entdeckt, wo ich natürlich gerne mal mitmachen will.
Hier kommt ihr zur Originalseite.

Kommen wir erstmal zu den Regeln, immerhin soll ja alles geordnet zu gehen

Regeln:
1. Die Challenge startet am 01. 12. 2015 und läuft bis zum 30.11.2016. Anmelden könnt ihr euch  ab sofort. Auch Späteinsteiger sind willkommen, Rezis gelten aber erst ab dem Zeitpunkt der An-meldung und NICHT rückwirkend.
2. Über jedes Buch muss eine Rezension geschrieben und auf einer Challengeseite verlinkt werden 
3. Es zählen Print, e-Books und Hörbücher (auch Re-Reads), aber keine Kurzgeschichten, weshalb die Bücher erst ab 101 Seiten Punkte bringen.
4. Für die Rezensionen habt ihr immer bis zum 5. des nächsten Monats Zeit, danach zählen die      Bücher eben erst für den darauffolgenden Monat
5. Einmal im Monat wird es von uns ein Update mit den Fortschritten und Punkten geben.
6. Mitmachen können Alle, die eine Challengeseite anlegen und regelmäßig aktualisieren sei es auf einem Blog oder auf anderen Portalen wie z.B. Wasliestdu? Oder Lovelybooks ein Extra Regal für die Challenge-Bücher anlegen und ihre Rezensionslinks einreichen
7. Punkte kann man gleich sammeln, aber für die Verlosung zählen sie erst, wenn mindestens 15 Bücher gelesen und rezensiert wurden
8. Würde ein Buch für mehrere Aufgaben passen, müsst ihr euch entscheiden. 
9. Das Bild dürft ihr (unverändert) natürlich gerne auf eurem Blog mitnehmen. Über Werbung und viele Teilnehmer würden wir uns freuen.
10. Die gelesenen Bücher dürfen natürlich auch für andere Challenges verwendet werden.
Die Punkte:
1. Jede Aufgabe gibt einen Punkt.
2. Wer alle Aufgaben eines Monats schafft bekommt 3 EXTRAPUNKTE dazu.
3. EXTRAPUNKTE: Wenn ein Buch nicht in die Themen passt, habt ihr noch eine weitere Möglichkeit, Punkte zu sammeln. Und zwar mit den Buchstaben des Monats. Lest Bücher, in denen ein Buchstabe des Monats der Anfangsbuchstabe des Protagonisten/ der Protagonistin ist, und bekommt dafür ebenfalls einen Punkt/Name. Ist der ganze Monat geschafft, gibt es noch einmal 3 EXTRAPUNKTE


Die Aufgaben für eine Jahreszeit kommen immer zwei Wochen vor Beginn des ersten Monats online.
Winter
01. Dez '15 - 29. Feb '16

Frühling
01. März 16 - 31. Mai '16
Aufgaben folgen

Sommer
01. Juni '16 - 31. Aug '16
Aufgaben folgen

Herbst
01. Sept '16 - 30. Nov '16
Aufgaben folgen


1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Toll, dass du bei unserer Challenge dabei bist. Ich habe dich in unsere Liste eingetragen. Auf eine tolle Challenge!

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes noch so kleine Kommentar. Auch wenn es nur ein einfaches 'Hallo' ist. Jedes Kommentar wird gelesen und beantwortet.
Ich freu mich auf eure Meinungen ^-^

Meine letzten Instas

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...